Weisser Rahmen und Logo nach Installation - dann Problem

• Hallo, und danke für die nette Begrüßung.

Ich bin neu hier und habe nach der Installation von 2.9.2 DE-Edition folgendes Problem:

Nach Upload aller Dateien, Eingabe des Blogtitels und der E-Mail bekomme ich nur einen weissen Rahmen mit Logo zu sehen. Dann ist Ende. Passwort usw. wird nicht abgefragt. In der Datenbank wurden die Tabellen aber angelegt.

Kennt jemand zu diesem Problem eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deiner Beschreibung nach zu urteilen könnte es sich um das Problem " weiße Seite " (<- bitte anklicken) handeln. Daher mal eine grundlegende Frage: Welche PHP Version ist im Einsatz und auf welchen Wert wurde das memory_limit des Servers eingestellt (herauszufinden mit einer phpinfo Datei)? Diese zwei Konfigurationseinstellungen sind derzeit die häufigsten Ursachen für ein solches Problem...

• Wo hostest Du Deinen Blog? Gerade 1&1 scheint mit der aktuellen Version von WP seine Problem zu haben... Dort wäre es ratsam auf PHP5 umzustellen. Meiner Erfahrung nach dürften auch 40MB Memory Limit recht knapp bemessen sein (vor allem, wenn man das ein oder andere Plugin aktiviert hat). 64MB könnten schon Besserung bringen... (siehe Forensuche zu memory_limit).

• Hallo infected, hätte nicht gedacht, dass ich in einem Forum eine so schnelle und präzise Beurteilung bekomme. Das Ding ist tatsächlich bei 1&1 gehostet. Werde mich morgen mal darum kümmern und berichte die nächsten Tage nochmals.

Grüße und nochmals vielen Dank

• Weisser Rahmen und Logo nach Installation

Hallo infected, habe das Problem so gelöst.
    In einer .htaccess im WordPress-Verzeichnis kann man PHP 5.0 zulassen.
    Danach installiert alles sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!