• Hallo, ich hab jetzt bei mir auf WP 1.5 umgestellt. Soweit klappt alles recht gut. Aber der Versuch wieder mein altes Header-Bild einzuarbeiten, schlug fehl. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Der Pfad stimmt jedenfalls. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hättest auch die cssdaten ändern müssen weil er nur das.jpeg oder jpg als header erkannt hat. wenn du etwas mit gleichem namen und anderer endung, wie eben gif einbaust oder das funktionieren soll ist auch im css eine änderung notwendig. vielleicht per script auch im header.php, aber diese möglichkeit is mit vorbehalt zu geniessen ;)

also in alle möglichkeiten wo der pfad zum headerbild wäre, müssen die mit dem neuen namen, bzw der endung angepasst werden sonst wird das ein fehler....

ein jedes anderes bild mit gleicher breite ( muss nicht die gleiche höhe haben) aber mit der gleichen endung würde, wenn der pfad stimmt ( im template meist der ordner pictures oder bilder ) dann auch korrekt angezeigt werden.

vielleicht hast ja nur diesmal vergessen diese pfade anzupassen. aber schön das es jetzt wieder klappt. danke dem mailauthor :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!