Position Hintergrundbild in h3, h4 falsch... und ich finde es nicht

• Moin Moin,

ich benötige mal bitte Eure Hilfe. Schaut das Drama doch mal an: Testinstallation RV.

Mir hauen die Hintergrundbilder der Überschriften nach oben ab. Die Überschriften reservieren sich einen Platz, der so groß ist wie das umschließende div mit der ID "post" und platzieren die Grafik dort mitten rein. "left center", so soll es ja eigentlich auch sein. Nur eben neben der Überschrift und nicht hundert Meter höher.

Wieso, bzw. woher "erbt" die Überschrift diese Höhe? Ich werde hier langsam hysterisch und nach zehneinhalb Stunden zwangsweiser Arbeit mit einem CMS dessen Namen J*****! lautet, ist die Konzentrationsfähigkeit komplett den Bach runter gegangen.

Achja, der Versatz nach rechts ist gewollt, sonst kollidiert es mit dem Sattel. Wird aber eh noch angefasst, der Sattel sitzt zu tief auf der Stange und es wird noch weiteres Zeugs ans Holz genagelt ... ;)

Vielen Dank im Voraus
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das pferd kommt wieder auf die erde mit background-position 'left bottom':

Code
    #contentarea h2,h3,h4
    {
     padding: 2px 0 2px 35px;
     background: url([URL]http://www.freudentaumel.org/wp-content/themes/fallseason/images/db2.png[/URL]) no-repeat left bottom;
            margin: 0 0 0 50px;
            text-align: left;
    }

es sei denn, dass ein mir unbekannter grund gegen 'bottom' spricht.

• Hi,

nearly perfect und es spricht auch nichts dagegen. Nichtsdestotrotz muss das stylesheet nochmal durch die Mangel gedreht werden, das aber erst, wenn der Kopf wieder klar ist.

Vielen Dank! :)
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• ähnliches Problem

Hallo,

habe ein ähnliches Problem bei der darstellung meines titels, bzw der h1.
    Problem: in der h1 ist padding-top drin, welchen ich gern weghaben möchte. allerdings erbt der blogtitel davon und diesen verschiebts dann. der soll natürlich so verbleiben mit dem padding-top.

ne eigene klasse zu definiere hab ich schon versucht, allerdings bekomm ich damit das prob auch net gelöst. was tun?

• nicht genug information (ein link zur seite waere das beste).

allgemein:

oft hat der header-blog-title schon eine eigene id oder class (#header oder #logo oder so), und auch die beitragsbereich hat oft eine class (.post, .entry, oder so).
    das sollte ausreichen, um den style gezielt anzusprechen, zB.:

Code
    #header h1 {}
    oder 
    .post h1 {}

daneben gibt es das argument, dass h1 nur fuer den blogtitel verwendet werden sollte, und h2 fuer die beitragstitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!