komplett ausgesperrt

• moin moin,

bin heute mit wp 2.9 umgezogen. gleicher provider, gleiche domain, nur anderer kundenaccount. die webseite funzt einwandfrei.

ABER: ich bin komplett ausgesperrt. kein login mehr moeglich, obwohl name und passwort stimmen. es wird auch kein neues passwort versendet, weil alle nutzer (auch admin) und emailadressen unbekannt sind.

jetzt koennte ich wirklich hilfe gebrauchen ...

dank im voraus,

rocky

[update] db ist jetzt vers. 5.x statt 4.x - kann es daran liegen? wie gesagt - das frontend funzt einwandfrei und das hatte mir als test vor dem umzug gereicht ... :-(

Einmal editiert, zuletzt von rockyg (4. März 2010 um 15:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

kein login mehr moeglich, obwohl name und passwort stimmen.

Kommt eine Fehlermeldung wenn Du probierst Dich einzuloggen? Hast Du mal alle Cookies gelöscht?

Zitat

es wird auch kein neues passwort versendet, weil alle nutzer (auch admin) und emailadressen unbekannt sind.

Was meinst Du damit? Die Nutzer sollten in der DB ja auf jeden Fall noch drin sein. Das kannst Du ja leicht überprüfen (phpMyAdmin). Werden die Nutzer denn auf der Webseite angezeigt ("geschrieben von ...")?

• Erledigt: war db-fehler

Danke für den Tipp - es war tatsächlich die datenbank. die tabellen wp_usermeta und wp_users (und noch ein paar andere) sind beim umzug auf der strecke geblieben! das habe ich auch noch nicht erlebt. habe die fehlenden tabellen per phpmyadmin kopiert und siehe da - wp kennt mich wieder :-)

vielen dank und schoenen grusz,

rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!