Bestimmte Optionen im Dashboard verschwunden?

• Hallo Zusammen,
    ich habe kürzlich (besser gesagt Vorhin) auf die Version 2.9 geupdated. Nun gab es das vorher schon das bei 2.6.1 keine Optionen für Design & Plugins im Dashboard gegeben waren. Ich dachte das ändert sich sobald ich auf 2.9 Update und ich habe leider immer noch keine Optionen um Plugins zu Installieren, aktivieren, deaktiveren... sowie keine Option um am Theme rumzubasteln und rumzucoden. Woran liegt das? Fehlt vielleicht irgendetwas? :neutral:

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
    C=64

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm ja genau das wäre meine Frage: wie kann man im Dashboard die menüpunkte anzeigen lassen?
    Ich soll in einem bestehenden CMS was ändern unddort fehlt der meünupunkt design.

• das glaube ich nicht, das ist schon was ganz aktuelles.
    das kann ich ja so auch nicht rausfinden, oder? Nachdem ich keinen zugang zum Hoster habe
    Ich habe den verdacht,dass das extra unterdrückt wurde, damit bestimmte dinge nicht geändert werden können, oder?
    kann man denn irgendwo einstellen, was das dashboard alles anzeigt?

• Wenn Du mit einem anderen Zugang als dem Admin reingehst kann es sein, dass Dein Nutzer nur eingeschränkte Rollen zugewiesen hat und deswegen nicht alles sieht. Das müsste dann der Admin ggf. ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!