RSS-Feed erscheint xml-Datei

• a) auf die Suche 'RSS' und 'xml' kam kein gefunderer Beitrag
    b) was ich zu RSS gefunden habe, hat mich nach 2 Stunden auch nicht weiter gebracht.
    c) Ich sitze zwar seit TRS80-Zeiten täglich arbeitenderweise auch programmierend) vor der Kiste, habe aber noch nie etwas mit RSS zu tun gehabt. Andeutungsweise weiß ich was RSS ist. Mit WP beschäftige ich mich seit zwei Wochen.
    Nicht richtig erscheint mir: Wenn ich auf meiner Site auf den RSS-Button im Header klicke, wird des öfteren eine xml-Datei gezeigt und die Meldung:
    'Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.'
    Wenn ich zu einer anderen Zeit den selben Button (von der identisch angezeigten Seite) anklicke, kommt die RSS-Abo-Seite. (Theme: Fixed Blue 1.0)
    Wo wird dieses Verhalten gesteuert?
    Kann ich darauf Einfluss nehmen?
    Wenn ja wie?

Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass mal das eine und mal das andere erscheint, ist komisch. Beides ist aber nicht falsch. Ein RSS-Feed ist nichts weiter als eine XML-Datei. Man kann Styles damit verknüpfen, aber kaum jemand tut das meines Wissens nach. Ansonsten ist das Programm für die Anzeige verantwortlich, das den Feed darstellt. Firefox hübscht das ja z.B. immer noch etwas auf und stellt in aller Regel nicht die nackten XML-Daten dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!