Media Upload (Bilder, Audio, Video, Dateien) - Icons vor die Links etzen - wie?

• Hey leute!

Würd gern wissen, wie ich jeweils vor die erstellen Links der Mediathek ein icon davor bekomme.

Also wenn ich eine Audio-Datei hochlade, dann soll immer ein Audio-Icon davor stehen (automatisch) ... das gleiche bei Videos und Dateien (zB pdf).
    Jede Art soll eine bestimmte class bekommen.

Mir würde auch reichen, wenn mir einer sagen kann, in welcher Datei sich dieser ganze Prozess abspielt und wo diese Datei im wordpresss liegt.

Für hilfe wäre ich dankbar! :)

gruß,
    mag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich würde an deiner stelle die icons auch in die Mediathek hochladen.

Diese icons kannst du dann in deiner seite platzieren - mit dem editor - ich hoffe du weißt wie das geht.
    dann kannst du jedem icon einen link verpassen - nämlich den deiner dateien in der mediathek.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    (also quasi: nicht dem Link ein icon geben, sondern dem icon den entsprechenden link geben)

oh - vielleicht habe ich dich missverstanden?
    also bei mir erscheinen tatsächlich automatisch entsprechende icons, wenn ich eine datei in die Medithek hochlade ...
    mit dem firebug von firefox kannst du die classen feststellen und noch vieles mehr. Lad ihn dir runter, dann findest du es sicher raus!!
    schöne Grüße Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (7. Mai 2010 um 16:10)

• hi...

Danke!

ja ... ne ;) ... die bilder sollen bei jedem link automatisch erscheinen ... ich habe bei meinen links keine klassen oder id's ... es ist einfach nur:[FONT=monospace]
    [/FONT]<p><a rel="attachment wp-att-360" href="#link"></a><a rel="attachment wp-att-360" href="#link">WP_Theme_Tags</a></p>

ich müsste also an die datei die diese links erstellt bzw. in der functions.php was dafür eintragen ... nur was?

was gibt denn dein quelltext her? :)

gruß
    mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!