WordPress läuft langsam

• Hallo,

nachdem ich eine Zeitlang im Forum gestöbert und keinen passenden Eintrag gefunden habe, schreibe ich mal mein Problem auf.

Eine meiner Websiten (http://www.trend-invest.de) läuft seit einiger Zeit sehr langsam.

Bisher konnte mir noch niemand so richtig den Grund dafür nennen.

Bei "subwizard.de/ladezeitencheck.aspx" bekommt die Seite komischerweise sogar die Note 1.

Tatsache ist, daß sie wesentlich langsamer ist als andere Webseiten.

Hat jemand eine Idee, wo ich hier den Hebel ansetzen kann?

Gruß

Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2 Dinge die mir sofort auffallen:

1) Die Seite enthält Fehler
    2) Einige eingebundene Dateien sind nicht vorhanden

Schon mal zwei Ansätze zur Optimierung.

Analysier deine Seite mal mit Firebug, Pagespeed und/oder den Google Chrome Entwicklertools. Da bekommst du schon mal einen Einblick.

In wie fern da unsaubere Templates zusätzlich eine Rolle spielen kann ich jetzt nicht sagen. Aber auch dafür gibt es Tools (Wordpress Plugins), welche dir die Anzahl der Querys nebst Laufzeit und andere Infos ausgeben können.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!