Wenn ich die Startseite als statische Seite einrichten will, hab ich doch diese Seite doppelt - einmal als Home und dann im Seitenbereich - wie ändert man das ?
Danke
Home=statische Seite ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vielleicht anders gefragt
Ich habe eine Seite angelegt und was reingeschrieben
Dann diese Seite über Einstellungen - Lesen - eine statische Seite - als Startseite festgelegt.
Jetzt ist doch aber das Problem, daß sich diese Seite als "Home" und als "Seite" im Seitenbereich findet. Was macht man jetzt ? -
hi!
kannst mit dem ace-plugin einstellen, welche seiten du dann nicht "doppelt" angezeigt haben willst.
http://wordpress.org/extend/plugins…egory-excluder/ -
Diese Plugin ist nicht mein Fall.
Man könnte ja auch in dieser Zeile:
<li><h2 class="pages"><?php _e('Pages','wp_multiflex'); ?></h2>
<ul>
<li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php _e('Home','wp_multiflex'); ?></a></li>
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=' ); ?>
</ul>
</li>
die "Home" entfernen. Ist das ein guter Weg ? -
probiers mal aus. weiss nicht, ob dann alles gut angezeigt wird, oder ob es eine leere fläche geben wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!