Plugin für random 1. post

• Hallo,

Ich suche ein plugin, daß von meinen ganzen posts immer eins im random an 1. Stelle setzt. Gibt es so etwas überhaupt? Ich bin nämlich nicht fündig geworden.

Es wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme. Vielen Dank! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip brauchst du dafür kein Plugin, sondern nur ein wenig PHP in deinem Template.

Könnte z.B. so gehen:

1) Hol dir die IDs deiner Posts aus der Datenbank
    2) Pack diese in ein Array
    3) Ermittle die Länge des Arrays
    4) Erzeuge eine Zufallszahl zwischen 0 und der Länge des Arrays
    5) Hol dir den Post mit dessen ID der Zufallszahl entspricht aus der Datenbank

Gruß
    Mo

• Lieber Morris,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast Du Recht und es ist bestimmt auch ganz einfach. Nur ist das Problem, ich kann kein PHP und somit kann ich da leider auch nicht ganz folgen. Es wäre sicher langwierig, mir das zu erklären und das mute ich auch keinem zu.

Ich bin schon sehr stolz auf mich, daß ich soviel zustande gebracht habe, auch mit HTML. Aber PHP sagt mir fast nichts. Deswegen fragte ich auch nach einem Plugin. Denn diese sind ja meist sehr einfach für mich zu handhaben.

Vielleicht hat jemand anderes auch diese Frage und weiß nun Bescheid.

Ich muß halt noch ein bißchen warten, bis jemand ein Plugin für mich weiß.

Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!