Frage zu eigenem PHP Formular

• Hallo,

ich habe eine Problem, an dem ich langsam verzweifle...

auf einer Seite (http://www.umstellung.info/gesundheit/das…r/whtr-rechner/) habe ich derzeit folgenden Code:

HTML
    <form action="/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/" method="post"> Zahl 1
    <input name="azahl" type="text" /> </form><form action="http://www.umstellung.info/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/" method="post">Zahl 2
    <input name="bzahl" type="text" /></form><form action="http://www.umstellung.info/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/" method="post">

<input name="Submit" type="Submit" value="Berechne" /> </form>

Der Ergebnisseite habe ich ein eigenes Template zugeordnet, das derzeit noch so aussieht:

Die Seite ist ansonsten Leer - irgendwie wird das Skript auch ausgeführt - sonst stünde die 0 Warnung ja nicht - aber die Werte kommen anscheinend nicht an.

Was mache ich falsch?

BG, severin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du liegst da gar nicht so verkehrt.;)

die Werte werden wirklich nicht übergeben, daher funktioniert es zwar mit der Null Anzeige, doch nicht die Berechnung.

Du schreibst zwar den Pfad herein;

Code
    <form action="/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/" method="post">

Doch das Script weiß nicht, an welche Datei die Daten übergeben werden sollen und ignoriert die Eingabewerte.

Na ja und in meinen Handbüchern steht überall die method Anweisung vor der action anweisung, aber keine Ahnung ob hier eine Reihenfolge eingehalten werden muss.

Versuch es doch mal mit dieser Zeile;

Code
    <form method="post" action="/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/[B][COLOR=Red]DEINE AUSGABESEITE.PHP[/COLOR][/B]">

Allerdings keine Garantie, dass nicht irgendwo noch ein anderer Fehler drinne ist, falls es nicht hinhaut. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (4. März 2010 um 03:49)

• Im Code sind mehrere Fehler:

1. Einmal <form> (am Anfang und am Ende </form>) sollte reichen.

2. Woher soll das Skript wissen, dass die Variablen $azahl und $bzahl aus den Inhalten der Formularfelder stammen sollen? Man muss die Variable $_POST auswerten (und bitte mit Prüfung der Eingabe).

• So, folgendes habe ich schon angepasst:

HTML
    <form action="/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/whtr-ergebnis/" method="post"> Zahl 1

<input name="azahl" type="text" />
    Zahl 2

<input name="bzahl" type="text" /><input name="Submit" type="Submit" value="Berechne" /> </form>

Wäre denn jemand hier, der den Rest für mich korrigieren würde? Genaue Anforderung dann gerne per PM. Kann mich Derzeit leider nicht groß finanziell, dafür dann aber über Backlinks o.ä erkenntlich zeigen.
    Viele Grüße,
    severin

Einmal editiert, zuletzt von umstellung (4. März 2010 um 09:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!