datei upload funktioniert nicht

• hallo,

seit einigen monaten verwalte ich die homepage unseres vereins, die mit wordpress erstellt wurde. bis dato habe ich mit wordpress nichts zu tun gehabt. es klappt so einigermaßen, texte kann ich eingeben und ändern - aber was überhaupt nicht funktioniert ist der upload von dateien oder bildern von meinem computer. wenn ich den button "dateien hinzufügen" oder "bilder hinzufügen" drücke öffnet sich das fenster: "dateien zum upload vom computer auswählen" - so weit so gut. aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. es öffnet sich kein fenster, wo ich dateien aus meiner festplatte auswählen kann. woran liegt das? was muss ich tun?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen, da ich schon seit einigen wochen erfolglos nach einer lösung suche. bei meinen kollegen, die ebenfalls zugriffsrechte auf die homepage haben, besteht das problem nicht, nur auf meinem computer.

bin gespannt auf hinweise
    gruß janka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!