Neues Shopsystem

• Hallo, bin noch ganz frisch hier. Ein Bekannter hat mir mit Word Press eine Shop-Seite erstellt. Mir gefällt aber das Design nicht so ganz. Nun hat er mich hängen lassen und ich komme nicht mehr weiter meine Seite zu bearbeiten. Ist es möglich hier Hilfe zu bekommen??
    Vielen Dank im Voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi sezgin,
    ja, natürlich bekommst du hier hilfe ;-)
    ein link wäre für den anfang cool, dann: was erwartest du, welcher aufwand ist gewünscht, gibts dafür auch ev. eine finanzielle vergütung, wenn es über ein paar zeilen css hinausgeht usw...
    willkommen im wordpress forum!
    lg
    bob

Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis

• Danke für deine Antwort Bobby!! Wie gesagt besteht die Seite bereits(http://www.eska-parfum.com) , ich habe mir die Seite neutralen Personen anschauen lassen, die meinten, dass die Marken besser in Rahmen unterteilt werden sollte und die Startseite etwas bunter sein könnte. Ich weiss nicht wie gross der Aufwand wird. Am liebsten hätte ich gerne, dass auf der Startseite auch die Sonderangebote sichtbar werden, dass die Fotos sich selbstständig ändern.
    Ist das machbar??

• Machbar ist im Prinzip alles was du dir vorstellen kannst. Es ist i.d.R. immer nur eine Frage von Zeit und Budget.
    Um einen Job auszuschreiben gibt es hier aber das entsprechende Forum.

Gruß
    Mo

• Hallo Morris, danke für deine Antwort. Ich bin ganz neu hier und kenne mich in diesem Gebiet auch überhaupt nicht aus. Ich weiss auch nicht, wo ich sonst Hilfe bekomme.

• Dabei solltest du direkt prüfen lassen, ob der Shop den deutschen Richtlinien entspricht, da du ansonsten schwer Ärger bekommen "könntest (Abmahnung)". Es gibt meines Wissens nach keine Shopsystem für Wordpress, welches in deutschland rechtens ist. Modifikationen helfen hier natürlich weiter, aber wenn ich sehe das da scho Add Card steht denke ich mal, dass nur eine engl. version installiert wurde.

greetz

• Rechtliche Sicherheit bekommst du von einem entsprechenden Fachanwalt (den du als E-Shopbetreiber eh haben solltest um z.B. deine AGB etc. zu überprüfen).

Aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen ein Shop-System einzusetzen, dass sich auf dem deutschen Markt schon etabliert hat. Mein Favorit zur Zeit ist da Magento. Das System erfordert aber ein hohes Maß an Einarbeitung und Know-How, so dass ich dir, solltest du zu einem solchen System tendieren, nur raten kann dir einen Dienstleister dafür zu nehmen, der dir das System einrichtet, pflegt und betreut.
    Ob Magento oder Mitbewerber macht dabei keinen Unterschied.

Gruß
    Mo

• Oh Mann, so etwas kann man ja nicht online stellen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!