Abfrage im Theme

• Hi,

ich hab mich ein wenig umgeschaut nach Abfragefunktionen im Theme selber. Leider komme ich gerade nicht weiter.
    Es geht mir darum, dass ich die Überschrift auf bestimmten Seiten nicht angezeigt haben möchte. Ich habe zudem noch Permalinks aktiviert in dem Stil "Tags und Links" damit dass e-commerce Plugin auch richtig funktioniert. Darum soll es auch gehen. In meinem Shop möchte ich keine Überschriften angezeigt haben.
    Dies soll abgefragt werden. Im Shop soll dies komplett ausgeblendet werden.

HTML
    <div class="heading">
                    	       <h3><a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>
                    	       <div class="date"><?php the_time(d) ?>.&nbsp;<?php the_time(M) ?></div>
                    	 </div>

Ich hatte es versucht mit:

HTML
    query_posts('pagename!=productspage');

aber dass funktionierte nicht.
    Wie kann ich es schaffen einen Teil nicht auf gewissen statischen Seiten anzeigen zu lassen?

Gruß

Dgorges

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Es geht mir darum, dass ich die Überschrift auf bestimmten Seiten nicht angezeigt haben möchte.

Was mir spontan einfällt, aber bei x Seiten etwas aufwändig wird: Mit Seitentemplates arbeiten. Bei den entsprechenden Seitentemplates dann einfach den the_title Template Tag entfernen.

• Danke für die Antwort.
    Mmmh, dass ist wirklich ein wenig aufwendig. Lässt es sich nicht abfragen, auf welcher Seite man sich befindet, und Weichen erstellen?
    Kannst du mir einen Link empfehlen, oder kannst du mir sagen, wie ich eine solche Abfrage der Seitentemplates erstelle? Das Problem das ich bei mir sehe sind die Permalinks.

Thnx

• Ach vergiss das mit dem aufwändig... Hab wieder zu kompliziert gedacht. Einen Link zu den Seitentemplates?

http://codex.wordpress.org/Pages#Creating…_Page_Templates

Hier ein Beispiel anhand der page.php des Standardthemes (Kubrik):

Grün hinzufügen, rot entfernen. Dann beim Schreiben der Seite "page-ohne-titel" als Template auswählen und schon wird der Titel nicht mehr angezeigt. Dies wirkt sich dann nur auf die Seiten aus, bei denen Du dieses Template eingestellt hast. Die Permalinks werden dadurch nicht beeinflusst.

• ganz allgemein fuer abfragen in wordpress - fuer spaeter und andere probleme:

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

am beispiel deiner ersten frage,
    angenommen die Produktseite heisst wirklich 'productspage':

PHP
    <?php if(!is_page('productspage') { /*zeig den titel, usw.*/ } ; ?>

abfrage: wenn nicht 'productspage', dann ...

(mit dem wechsel von php zu html und zurueck immer bewusst aufpassen - sonst 'parsing error' )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!