Datenbankfeld: post_category ?

• Servus,

wollte mal fragen, wo in der wp_posts Table die spalte post_category abgeblieben ist in der Version 2.9 ? Man schaue sich die Datenbank-Struktur von 2.7 an und vergleiche sie mit der / den aktuellen Versionen.
    http://codex.wordpress.org/images/8/83/WP_27_dbsERD.png

Jetzt meine Frage, wo werden die Post-Kategorien gespeichert? Habe derweil deswegen einige Probleme mit Plugins, die genau auf diese Spalte zugegriffen haben und jetzt nicht mehr funktionieren.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

c0re

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wollte mal fragen, wo in der wp_posts Table die spalte post_category abgeblieben ist in der Version 2.9 ?

Die Zuordnung Post-Kategorie steht schon länger in wp_term_relationships (seit 2.5?!). Kann aber sein, dass zwischendurch die Spalte erst aktiv entfernt wurde. Ich schaue gerade in mein 2.8-Blog -- da ist die Spalte noch da, ist aber überall 0. Wurde vielleicht vorher nur aus Backwards-Kompatibilitäts-Gründen nicht gleich entfernt. Die entsprechenden Plugins müssen sich die Infos aber schon da holen, wo sie tatsächlich gespeichert sind.

• Die Zuordnung Post-Kategorie steht schon länger in wp_term_relationships (seit 2.5?!). Kann aber sein, dass zwischendurch die Spalte erst aktiv entfernt wurde. Ich schaue gerade in mein 2.8-Blog -- da ist die Spalte noch da, ist aber überall 0. Wurde vielleicht vorher nur aus Backwards-Kompatibilitäts-Gründen nicht gleich entfernt. Die entsprechenden Plugins müssen sich die Infos aber schon da holen, wo sie tatsächlich gespeichert sind.

Dann sag ich mal vielen Dank :)
    Habe aber noch eine Frage:

Funktioniert bei euch die Function
    $b = array(8,2,9)
    wp_update_post(array('ID' => $a->post_id, 'post_category' => $b )) ?

Ich weiß nicht ob es an der nun fehlenden Table liegt oder was auch immer. Wenn ja, wie greife ich dann auf die Post_Category per Function zu?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von c0restalker (7. März 2010 um 20:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!