• Hallo,

ich habe seit etwa einer Stunde extrem lange Ladezeiten auf einer meiner Webseiten.

Als ich die neu verfasste Unterseite speichern wollte hat es ewig geladen, hab dann 3-4mal erneut auf speichern geklickt, aber die Webseite hat sich dann letztendlich aufgehängt. Hab den Pc neu gestartet und jetzt läd diese sehr sehr langsam oder es steht "server überlastet" obwohl alle meine anderen Projekte (info, org, com und de) funktionieren. Kann es an dem Registrar von.ch liegen oder ist mein Wordpressblog defekt?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (2. März 2010 um 23:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welche Website geht´s? Könnte ein Problem mit dem Server sein. Mit dem Firefox Addon Firebug kannst Du die Ladezeiten Deiner Website analysieren und feststellen, wobei die langen Ladezeiten entstehen.

• Konnte komischerweise mit dem Internetexplorer noch darauf zugeifen und habe die letzte angelegte Unterseite eben gelöscht, jetzt lädt sie wieder so schnell wie meine anderen Projekte.

Die Seite hat mittlerweile 700 Unterseiten ist das zu viel, macht das wp multiflex 3 nach 701 Schluss, oder hat der Server dann keine Lust mehr?

Oder habe ich das Blog in eine Endlosladeschleife geschickt, weil ich 3-4 mal gan z schnell auf speichern geklickt habe?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (2. März 2010 um 23:11)

• Ok, Danke!

Kann man allein durch mehrmaligem Klicken auf den Speicherbutton das Wordpress in eine Endlosladeschleife schicken?

Weil ich hab die letzte Unterseite nochmal gelöscht und prompt waren die miesen Ladezeiten wieder weg.

Also ich konnte gerade auch keine langen Ladezeiten entdecken. Lediglich 2 Bilder werden abgerufen, die scheinbar nicht mehr existieren...
    http://www.studentenwohnheim.ch/wp-content/the…ad_top_logo.gif
    http://www.studentenwohnheim.ch/wp-content/the…breadcrumbs.gif

Könnte also ein temporäres Problem beim Hoster gewesen sein.

• So jetzt weiß ich woran es liegt. Wollte eben wieder eine neue Unterseite anlegen und es hat wieder nicht funktioniert mit dem speichern. -> Danach wieder extrem lange Ladezeiten. Seite wieder gelöscht, dann war wieder alles in Ordnung. Eben wollte ich auf die Confixx zugreifen, die ist aber down, daher kann wordpress diese seite nicht speichern und bleibt letztendlich in einer Schleife, was mein Wordpress langsam macht.

• Also ein Serverproblem. Du musst für die Nutzer hier im Forum allerdings unterscheiden zwischen einer Lokalen Installation (auf deinem Rechner) und einer externen zb. auf einem Server im Rechenzentrum.

Überwache deine Dienste am besten mit einem Pingdienst oder überwache den Port 80 des Servers...

Gruß

• Wollte eben wieder eine Unterseite anlegen, wieder gerät das Wordpress in die Endlosschleife. Trau mich jetzt gar nicht mehr eine neue Seite anzulegen konnte die andere nach 20 Versuchen erst wieder löschen, weil die Verbindung dauernd unterbrochen hatte. :-?

Kann es doch an Wordpress liegen? Sind 720 Seiten zu viel?

Nachtrag:

Der Provider meint es liegen keine Störungen am Server vor, es liegt demnach an meinem Wordpress.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (3. März 2010 um 16:21)

• Generell würde ich sagen, dass 720 Seiten durchaus machbar sein müssten. Nur weil der Hoster am Server keine Ungereimtheiten feststellen kann, muss das nicht heißen, dass der Fehler direkt bei WP zu suchen ist. Ich kann mich noch an einen persönlichen Fall erinnern, da hatte ich etwas ähnliches. Damals sagte man mir auch, dass mit dem Server alles in Ordnung sei. Nach etwas Recherche seitens des Hosters ist dann rausgekommen, dass es an irgendeinem Knotenpunkt zu Problemen gekommen ist.

Wenn das Problem nochmal auftritt, versuche mal sofort ein tracert auf die Domain abzuschicken. Daran kann man eigentlich ganz gut erkennen, an welcher Stelle die Verbindung ins Stocken gerät (erhöhte Latenzzeiten).

Windows: Start->Ausführen->cmd.exe

Dann eingeben: tracert http://www.studentenwohnheim.ch

• Ich möchte das eigentlich nicht nochmal versuchen, mein Puls steigt dann immer ordentlich an, wenn die Seite total am drehen ist. Mach da schon zu viel Geld mit um einen Ausfall zu riskieren. Hab eben mal in einem anderen Blog versucht eine neue Seite anzulegen, da funktioniert es problemlos. Es kann eigentlich nur an Wordpress liegen. Kann man den memory_limit von 64 mb nochmal erhöhen?

• Wie gesagt, es kann an WP liegen, muss es aber nicht. Und wenn Dein Hoster eine Änderung des Limits zulässt, kannst Du das anheben so oft Du willst bzw. so oft es möglich ist.

• Sofern Du (fast) keine Artikel verwendest, sondern nur Seiten, kannst Du das problemlos ändern. Die Einstellung wirkt sich inhaltlich nur auf Artikel (Blog) aus, die Seiten-URLs bleiben unverändert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ist eigentlich egal, wenn Du sowieso keine Blogartikel hast. Ich würde das obere nehmen, weil es kürzer ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!