Breadcrumb NavXT

• Hallo,

Ich nutze Wordpress 2.9.x und wollte soeben das Plugin Breadcrumb NavXT installieren. Leider kam folgende Fehlermeldung:

Zitat

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /...../public_html/......./wp-content/plugins/breadcrumb-navxt/breadcrumb_navxt_admin.php on line 45

Kann mir jemand sagen, ob es bei euch läuft? Ich habs via Wordpress Backend gesucht (Plugins->Installieren) und so heruntergeladen.

Ich wollte den Fehler manuell beheben, doch auf der Zeile 45 steht bloss "private $version = '3.4.1';":

und daran kann ich nun wirklich keinen Fehler feststellen.... :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir läufts problemlos. Wie hast Du das Plugin ins Template eingebunden (Code)? Das sieht mir sehr danach aus, als hättest Du dort ein oder mehrere Zeichen vergessen...

• Hallo infected,

das kann nicht sein, dass es daran liegt. Es kommt ja beim Aktivieren des Plugins und nicht wenn ich danach den Blog aufrufe.

PHP
    if ( function_exists('bcn_display') ) :
                        bcn_display();
                    endif;

Sollte eigentlich stimmen, nicht?

• Es kommt ja beim Aktivieren des Plugins und nicht wenn ich danach den Blog aufrufe.

Das ging aus Deinem ersten Beitrag nicht eindeutig hervor.

PHP
                        bcn_display();
                    endif;

Sollte eigentlich stimmen, nicht?

Nein, stimmt nicht. Der Code muss laut Anleitung so aussehen:

PHP
    <div class="breadcrumb">
    <?php
    if(function_exists('bcn_display'))
    [COLOR="Red"][B]{[/B][/COLOR]
    	bcn_display();
    [COLOR="Red"][B]}[/B][/COLOR]
    ?>
    </div>

Bei Dir fehlen die geschweiften Klammern und der Doppelpunkt ist mir auch schleierhaft. Wenn der Fehler schon beim Aktivieren kommt und es nicht an den vergessenen Klammern liegt, dann könnte auch beim Upload was schiefgegangen sein. Ich würde das Plugin dann nochmal manuell hochladen und darauf achten, dass alle Dateien übertragen werden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (3. März 2010 um 10:35)

• PHP
        bcn_display();
    endif;

Das ist nur eine andere Schreibweise... aber ich kanns ja mal mit den Klammern versuchen (was ja eigentlich Standard ist... :D)

Okey, ich downloade mir das Plugin heute Abend nochmals.... ich schreib dann, wenns nicht geklappt hat....

Danke für deine Hilfe

• Alternative Schreibweise, klar. Meinte mit "schleierhaft" eigentlich auch eher, wo Du den Code her hast, da dieser in der Schreibweise nicht in der Anleitung erwähnt wird. Ebenso schleierhaft, (oder besser unverständlich) wieso man sich nicht an die Anleitung des Autors hält und versucht das Plugin mit anderem Code einzubinden...

Naja, also gehe ich recht in der Annahme, dass es auch nichts mit der anderen Schreibweise zu tun hat? Wenn auch der Versuch mit dem erneuten Hochladen scheitert, würde ich mir mal eine der zahlreichen Alternativen ansehen: http://wordpress.org/extend/plugins…readcrumb&sort=

• Hallo,

ich habe nun deine resp. die Codezeilen von der offiziellen Homepage genommen (nur so zur Sicherheit, obwohl das keine Rolle spielen dürfte beim Installieren)...
    Danach hab ich das Plugin auf wordpress.org heruntergeladen und nochmals auf den FTP-Server hochgeladen.
    Leider kam der Fehler immer noch. Ich bin jetzt auf ein anderes Plugin (Breadcrumb Navigation XT) umgestiegen und dieses funktioniert einwandfrei... leider muss ich hier die Einstellungen im Code vornehmen, aber diese macht man in der Regel ja eh nur einmal.... ;D

Trotzdem Danke für deine Hilfe
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!