newbie frage zum backend

• hallo,

ich weis solche fragen gibt es ständig. ich hab mir grad wp installiert. meine frage nun, kann ich im backend auch andere dinge als einen post eintragen? z.b.: eine teamliste mit vornamen,name usw. oder eine liste von treffpunkten. kann ich die eingabefelde rim backend anpassen, also welceh einfügen?

gibts da wo ein tutorial oder eine doku mit der ich da ansetzen kann?

danke für eure hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also: Du kannst natürlich einen Artikel oder eine Seite erstellen und in dieser eine Liste anlegen, aber ich glaube das ist nicht das, was du suchst...

Wenn du neu bei WordPress bist, solltest du dir mal das Pluginverzeichnis ansehen. Unter http://wordpress.org/extend/plugins/ findest du sehr viele Erweiterungen für WordPress, vielleicht ist da etwas dabei, was du nutzen kannst.
    Ansonsten kommst du nicht ums selber machen herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!