Zwei image-Fragen

• Ich bin grad einen Blog am konfigurieren dran. Und ich habe zwei Fragen/Probleme, von Dingen die ich gerne verwirklichen möchte. Ich fang einfach mal an:

1.) Wie ihr seht werden auf der archive.php und in der index.php jeweils die posts angezeigt. Jedoch sollte die Bilder nicht angezeigt werden, sondern nur der Text. Die Bilder sollen nur bei Einzelanzeige zu sehen sein. Geht das irgendwie?

2.) Möchte ich, dass jedem Post ein Thumbnail zugeordnet wird, welches dann in den Widgets angezeigt wird. In meinem Falle in der Sidebar bei "Meistgelesen" und "Meistkommentiert" und in der Footerbar bei "Letzte Artikel".

Freue mich über jeden Hinweis.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Du kannst den Excerpt anzeigen statt des Post-Inhaltes. Der autiomatisch generierte Excerpt enthält keinerlei HTML, also keine Formatierung, keine Links und eben auch keine Bilder.

2) Dazu bietet doch WP neuerdings einiges an. Belies Dich mal zum Thema Post-Thumbnails ab WP 2.9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!