Dashboard - Askimet - API-Schlüssel Problem

• Ich habe auf einem Server WP die neueste Version installiert
    Mir scheint als Laie das Plugin Askiment recht wirkungsvoll zu sein.
    Sofern es alternativen gibt wäre ich erfreut davon zu hören.

Problemstellung

Askimet installiert, aktiviert nun verlangt das Plugin einen API Schlüssel. Habe mich danach bei Aski registriert und mir wurde ein ( Key ) Schlüssel zugesandt.
    Jedoch wird dieser nicht angenommen und bekomme permanent die Fehlermeldung

[COLOR=Red]Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.

[/COLOR]Ein Netzwerkproblem oder eine Firewall blockiert einige Verbindungen von deinem Webserver zu Akismet.com. Akismet wird nicht wie vorgesehen funktionieren, bis das gelöst wurde. Bitte kontaktiere deinen Webhoster oder den Firewall-Administrator und gib Ihnen

Akismet-ServerNetzwerkstatus 72.233.69.3 Gesperrt 72.233.69.2 Gesperrt 66.135.58.62 Gesperrt 66.135.58.61 Gesperrt

Auf dem Server liegt PHP5 , nach Rücksprache mit meinem Hoster
    wurden mir gesagt es müsste aber funktionieren.
    Das liegt dann wohl an meinen Einstellungen .

Bin jetzt Überfragt wo ich da ansetzen sollte zu suchen könnt Ihr mir dabei weiterhelfen

Danke im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von ichversteheschwer (2. März 2010 um 18:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also was Alternativen angeht um sich vor Spameinträgen zu schützen, da gibt es so einiges.

Wenn du keinen Fehler im Key hast (Groß- Kleinschreibung, Dreher usw.) sollte es eigentlich funktionieren.

Ich kenne mich zwar in Sachen Serverkonfig nicht so aus, aber ich habe mal Freund Google etwas ausgefragt und in allen Beiträgen, die ich gefunden hatte, wurde die deaktivierte Funktion URL fopen() dafür verantwortlich gemacht.

Sinnigerweise ist es bei meinem Provider auch deaktiviert, aber Akismet läuft bei mir ohne Probleme, daher rate ich jetzt einfach mal ins Blaue.
    Ist aber auch möglich das ich damit komplett falsch liege. ;)

Ich vermute, dass Akismet prüft, ob fopen ausführbar ist und wenn nicht die Alternative curl verwendet.

Sollte man mal prüfen, ob curl bei eurem Provider unterstützt wird, falls nicht, oder externe Anfragen durch eine Serverfirewall abgefangen werden, wird es m.E. nicht laufen.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal, dass es hier im Forum einige Member gibt, die diesbezüglich mehr Hintergrundwissen haben und sich noch äußern werden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• freu und danke für deine Hilfestellung

Alternativen ( ANtiSpam bei WP )

jetzt rot werde - hätte ja selber diesbezüglich suchen können - aber wie das nun mal so ist, fällt einen nicht gleich ein " Wo " man suchen sollte

Welche von den Plugins sind denn eurere Meinung nach die ausgereifteten ?

Askimet-Proplem

Funktion URL fopen() ist über Confix bei meinem Hoster einstellbar und dies habe ich auf open gestellt - funzt trotzdem nicht.
    Im Confixxbereich : httpd-Spezial die Option allow_url_fopen (auf On).
    Ich weis nicht ob das damit zu tun hat wenn der WP ordner als Unetrordner in der HTML Hauptseite liegt

Bsp: http://www.mydomain/name/WP
    ob dadurch der Zugriff nicht erfolgt ? mmh grübel

nachstehend mal die Einstellmöglichkeiten Confixx
    weis aber nun auch nicht ob was welche auswirkung hat

siehe Bildanlage noch weitere Einstellmöglichkeiten

Bin leider nicht weiter gekommen welchen Schalter ich klicken muss
    das Askimet arbeitet

Einmal editiert, zuletzt von ichversteheschwer (3. März 2010 um 08:30)

• bisher keine lösung

bin nicht weiter gekommen
    Askimet
    funktioniert nicht richtig

in der suchmaschine steht dieser artikel ganz oben , ist nur traurig das es
    a zu wenig hilfestellung diesbezüglich gibt
    b kein positives resultat

vieleicht findet sich dennoch ein freak der mir dabei hilft danke an die gemeinschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!