Adminanmeldeproblem bei lokaler Installation

• Hallo erfahrene Wordpresser,

zu Testzwecken habe ich Wordpress 2.0.2 unter XAMPP lokal installiert. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt.
    Nachdem ich mich nun aber im Adminbereich von Wordpress einloggen möchte, wird mir zwar der Benutzername und das Passwort abgenommen, aber der Adminbereich öffnet sich nicht. Das heißt, es werden nur die beiden eingegebenen Daten (Benutzer und Passwort) gelöscht und die Anmeldemaske bleibt unverändert stehen. Es gibt keine Fehlermeldung....nichts.

Das gleiche Problem hatte ich, wenn ich für die SQL-Datenbank ein Passwort vergeben habe. Wollte ich mich bei phpMyAdmin einloggen trat dasselbe Phänomen auf.

Möglicherweise hat dies ja nichts mit Wordpress zu tun, aber viellecht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank...

...Dein Tipp hat mich auf den richtigen Weg geführt. Ich musste den PopUp-Blocker in ZoneAlarm deaktivieren, danach hat es funktioniert.

Also Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!