Press Play Theme - Artikel auf der Startseite

• Guten Tag,

ich habe das Press Play Theme unter WP 2.9.2 installiert, allerdings werden die Artikel auf der Startseite nicht gekürzt. wenn ich Wordpress zum kürzen zwinge, ist kein Weiterlesen-Button da. Schon ziemlich nervig, kenn jmd. einen Trick um Press Play dazu zu zwingen.

Hier die Seite: http://dancle.de

Folgender Code sorgt schon dafür, das auf der Startseite alles anzeigt wird. Auf allen anderen Seiten gibts das Problem nicht.

Zitat

<?php the_content("Weiterlesen"); ?>

Einmal editiert, zuletzt von dancle86 (2. März 2010 um 16:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wenn ich Wordpress zum kürzen zwinge

wie geht das denn?

mit dem 'more' tag? - der funktioniert nicht?

handgeschriebener auszug geht auch nicht?

tipp: 'the_content("Weiterlesen");' durch 'the_excerpt();' zu eretzen (in index.php)
    (kann auch optisch usw angepasst werden: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…g_using_Filters )

ich hab das theme jetzt lokal am laufen; das mit dem 'weiterlesen' funktioniert.

aber das theme bricht bei mir vor der pagination ab (kein sidebar, kein footer). da ist zumindestens ein grober fehler drin; kann also nicht ausgeschlossen sein, dass da mehr falsch ist.

• mit the_excerpt(); zwinge ich ihn ja zum kürzen, aber dann ist halt kein weiterlesen dabei :(. wenn ich wüsste wie ich das manuell hinzufüge, würde ich es machen. echt schade, weils halt schon ein schönes theme ist.

Einmal editiert, zuletzt von dancle86 (2. März 2010 um 18:09)

• deshalb hatte ich den link beigefuegt:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…g_using_Filters

Zitat

Make the "read more" link to the post

Place this in a theme's functions.php to make the "read more" link to the post

PHP
    function new_excerpt_more($post) {
        return '<a href="'. get_permalink($post->ID) . '">' . 'Weiterlesen' . '</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

das ersetzt die ueblichen [...] durch einen verlinkten text zum vollen artikel. ist 'inline' direkt wo der inhalt abgebrochen wird, und ist ein wenig anders formatiert als das original.

• Dank dir habs jetzt wiefolgt gemacht.

PHP
    <div  class="post-body">
            <?php the_content(__("Weiterlesen ", 'pressplay') . the_title('', '', false) . "  &rarr;"); ?>
            <?php wp_link_pages(); ?>                
        </div>

durch

PHP
    <div class="post-body">
                  <?php the_excerpt(); ?>
                    <div class="continue-reading-link"><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php _e('Weiterlesen &rarr;', 'pressplay'); ?></a></div>
            <?php wp_link_pages(); ?>
        </div><!-- .post-body -->

ersetzt

Einmal editiert, zuletzt von dancle86 (3. März 2010 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!