Suche Plugin für Blätterfunktion in Artikeln

• Hi :)

In den Grundeinstellungen meines WP2.9.2 habe ich keine passende Einstellung gefunden. Ich würde gerne ab einer bestimmten Zeichen/Zeilenanzahl in Artikel eine Blätterfunktion aktivieren.

Soll z.B. heißen: 30000 Zeichen --> weiter gehts auf Seite 2, nach wieder 30000 Zeichen geht auf Seite 3 weiter.

Natürlich soll man dann auch über so eine Blätternavi (wie z.B. hier im Forum) direkt auf Seite 3 springen können, wenn man auf 1 ist.

Gibt es sowas?

Gruß
    Crizzo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Automatisch gibt es das meines Wissens nach nicht (kannst aber natürlich mal nach einem Plugin suchen). Du kannst den Seitenwechsel aber manuell auslösen. Dafür gibt es im TinyMCE einen Button, in der HTML-Sicht schreibst Du einfach:

PHP
    <!--nextpage-->
  • Danke, dass funktioniert.
    Nur ist jetzt mein Problem. Dass er aktuell keine Seitennavi anzeigt. Da fehlt mir wohl ein Code-Stück im Template. Wie heißt es dafür?

• Im Default-Theme steht es so (innerhalb des Loops platzieren, z.B. unter the_content):

PHP
    <?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>Pages:</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>

Und ich verwende es so, um den Effekt des WP-PageNavi-Plugins nachzuahmen:

PHP
    <?php /* simulate the page navi (plugin wp-pagenavi) */
                        wp_link_pages(array('before' => '<div class="postNavi"><div class="wp-pagenavi"><span class="pages">Seiten</span> ', 'after' => '</div></div>', 'next_or_number' => 'number', 'pagelink' => '<span class="current">%</span>')); ?>
  • Danke. Funktioniert wunderbar. :)

Wie müsste jetzt noch der Code innerhalb diesem aussehen, wenn ich noch ein "vorherige" und/oder "nächste Seite" dazu bauen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!