Nachdem ich nun schon die tiefen des Webs und der Foren nach einer Lösung durchsucht habe und dabei nicht fündig geworden bin ... hoffe ich doch, dass evl. hier jemand weiterhelfen kann ... oder einen Tipp hat :grin:
Ich Suche ein Plugin oder eine Lösung für folgendes Problem:
In einem Artikel und / oder Seite sollen zwei Formfelder (Inputfields) angezeigt werden, die im Rahmen einer Verlosungsaktion den Namen und die eMail Adresse abfragt. Diese Werte sollen in die DB geschrieben werden und als .csv Datei gesichert werden können. (optional bzw. wäre das die genialste Lösung) ...
Nach Klicken auf den "Eintragen" (oder wie auch immer genannten Button) wird eine Ergebnisseite angezeigt ("Herzlichen Dank für Deine Teilnahme ... etc.)
Habe schon nach Quiz - Plugins gesucht, aber hier muss immer noch eine Frage beantwortet werden, was bei meiner Problemstellung eher nicht gewünscht ist ... auch "Mail Plugins" helfen hier anscheinend nicht so wirklich weiter, da die Daten der Felder (soweit ich herausbekommen habe) nicht in die DB geschrieben werden können ....
gibt es hier eine Plugin Lösung, oder kann das gar mit "WordPress Bordmitteln" (Stichwort benutzerdef. Felder) gelöst werden ??
Bin für jeden Tipp oder Hinweis mehr als dankbar ...
Gruß
Holgee