htaccess problem mit Unterordnern

• ich habe irgendwie einen Bock in meinem Webspace. Ich möchte zwei verschiedene Domains in jeweils einen eigenen Unterordner landen lassen bekomme es aber irgendwie nicht sauber hin.

So sieht mein Root bei allinkl aus:

root/
    -/*weblog
    -/wpbuzz
    -/...
    -/...

Im Ordner weblog liegt mein funktionierender Blog den ich mit der Domain pixeltunes.de aufrufen kann. Alles schön.

Im Ordner wpbuzz liegt ebenfalls ein WordPress Blog den ich im grunde paralell betreiben möchte. Bei allinkl verweise ich nun auf die neue Domain direkt in den Ordner wpbuzz. Das allerdings endet immer wieder als Fehlermeldung bei pixeltunes.

Das Sternchen oben zeigt exemplarisch an das da eine htaccess liegt. Und ich vermute das das auch des Übels Grund ist.

Hier die Inhalte aus dieser htaccess:

Der untere Teil ist sauber. Mit dem oberen bin ich mir nicht mehr sicher, dafür liegt das Biest schon zu lange dort.

Kann mir jemand sagen wie ich hier wieder sauber den Ordner wpbuzz erreichen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist wpbuzz ein Unterordner von weblog? Falls nein wüsste ich nicht, wie die .htaccess im einen Ordner den anderen beeinflussen soll. Falls ja... Hm, wieso?! :-)

Ich würde ansonstennoch vermuten, dass Du die wpbuzz-Installation von weblog kopiert hast und dabei vielleicht die URLs in den WP-Einstellungen und/oder in der wp-config.php nicht angepasst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!