Lightbox 2 Plugin Version 2.9.2

• Hallo,

ich nutze für die NextGen Gallery die Lightbox 2 in der Version 2.9.2.

Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, erscheint auch die Lightbox, alles gut.
    Nur unten in dem Angezeigen mit steht Beschreibung + "Image 1 of 5"

In welcher Datei des Plugins, kann ich das "Image .. of .." auf deutsch übersetzen?

Gruß
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich nutze für die NextGen Gallery die Lightbox 2 in der Version 2.9.2.

Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, erscheint auch die Lightbox, alles gut.
    Nur unten in dem Angezeigen mit steht Beschreibung + "Image 1 of 5"

In welcher Datei des Plugins, kann ich das "Image .. of .." auf deutsch übersetzen?

Gruß
    Daniel

Kannst Du in der lightbox.js ändern.

Suche

Code
    // if image is part of set display 'Image x of x' 
            if(imageArray.length > 1){
                Element.show('stimuli_numberDisplay');
                Element.setInnerHTML( 'stimuli_numberDisplay', "Image " + eval(activeImage + 1) + " of " + imageArray.length);
            }

ersetze mit:

Code
    // if image is part of set display 'Bild x von x' 
            if(imageArray.length > 1){
                Element.show('stimuli_numberDisplay');
                Element.setInnerHTML( 'stimuli_numberDisplay', "Bild " + eval(activeImage + 1) + " von " + imageArray.length);
            }

Um "Close" zu ändern musst Du ein neues Bild (closelabel.gif) mit Deinem Inhalt erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von BonnBeuel (6. April 2010 um 14:14)

• Hallo,

ich benutze nun die neue Version 3.0.6.2, da ist offenbar alles anders. Wo muss ich hier dran dehen?

Eine Änderung unten in der wp-lightbox-2.js im Abschnitt

Zitat

var default_strings = {

ändert leider nichts.

• Zitat

Du holst einen 6 Jahre alten Thread? Öffne einen neuen Thread und beschreibe dein Problem genauer.

Du hast recht, der Thread ist alt. Aber das "Problem" bzw. meine Anfrage gehört genau hierzu und ich habe sie klar formuliert. Also warum noch einmal neu anfangen und die Zahl der Fragen aufblähen? So kenne ich es zumindest, sorry, bin aber schon bald "Ü60" und habe meine ersten Internetseiten noch am 286er geschrieben. (Weißt du, was das ist bzw. war?)

• (Weißt du, was das ist bzw. war?)

Kenne ich, mein erster "PC" war ein KC85/3 (Weißt du, was das ist bzw. war?), danach hatte ich einen 286er / 25MHz [emoji6].

Trotzdem verstehe ich deine Frage bzw bin der Meinung, das dein Problem nichts mit dem des TS zu tun hat, zumal die nextgen Gallery nichts mit der alten Version gemein hat.

Eventuell hilft dir das weiter

https://wordpress.org/support/topic/…nextgen-gallery

Einmal editiert, zuletzt von Hille (18. März 2016 um 23:00)

• Zitat

mein erster "PC" war ein KC85/3

Also den kenne ich nicht aus eigener Anschauung (mein "erster PC" war auch noch was ganz anderes als mein erster PC, mit dem im Internet war) , ich kenne aber noch die "DDR", wenn auch als "Wessie". Aber egal, kein Grund, sich zu zanken...

Jedenfalls habe ich noch keine Idee, wie ich die v3.0.6.2 des Plugins eindeutschen kann. Der Code ist für mich nicht durchgängig verständlich.

Ich sollte tatsächlich einen neuen Thread aufmachen. Aber heute nicht mehr, sooo wichtig ist das Problem auch wieder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!