Hilfe nach Domainwechsel!

• Hallo!
    Ich habe mir gestern bei All-Inkl eine neue Domain zugelegt und wollte nun meine Wordpress Installation darüber laufen aufrufen.

Also bin ich ins Adminpanel gegangen, zu den Einstellungen und habe unter WordPress-Adresse (URL) die neue Domain ohne irgendwelche Unterverzeichnisse eingegeben.
    Bei Blog-Adresse (URL) habe ich das Verzeichnis angegeben, wo ich WP installiert habe. Also http://www.meineseite.de/wordpress/

Die index.php kann ich nun auch aufrufen, allerdings nicht die Unterseiten, die ich angelegt habe.
    Es erscheint dort lediglich folgende Meldung:
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@meineseite.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Gruß und Dank im voraus,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ggf. musst du die Permalinks aktualisieren.

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Standardversion ausgewählt und gespeichert habe und dann meine eigene Permalinkstruktur wieder eingetragen habe.

Falls du die Standard-Permalinks nutzt, wähle eine andere Variante aus, speichere und wähle dann wieder die Standard-Variante aus.

Dies hat bei mir bei ähnlichen Problemen bisher geholfen :)

• Hallo,
    die Permalinks hab ich auch schon angepasst, bringt aber leider auch nichts. :(
    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

• die .htaccess für die Permalinkeinstellungen ist aber beschreibbar?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!