Standard Gallerie Option für nur ein Thumbnail?

• Hallo zusammen, ich versuche gerade die WP Standard Gallerie dazu zu bringen nur ein Thumbnail anzuzeigen und die Restlichen Bilder dann erst in der Lightbox.
    Hab hier schon nachgesehen (http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode) - aber scheinbar gibt es keine???

Alternativ wäre ein simples Plugin gut, das so eine Option hat.

NextGen Gallery habe ich schon ausprobiert - macht aber wohl alles mögliche - nur nicht das was ich möchte... :( :roll:

Wär schön wenn jemand helfen kann! Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, auch ich habe vergeblich nach sowas gesucht.

Ich habe dann die nextgen genommen und per css die div, auf der die Thumbs erscheinen, begrenzt und overflow auf hidden gesetzt - dann sieht man die übrigen Thumbs nicht mehr - is bissl wild, aber es geht. OHNE GEWÄHR!! bin kein Programmierer!!
    (Mit dem firebug (firefox- plugin) kann man super die css untersuchen)

• Hallo Irmen, danke für den Tip. Die NextGen ist mit zu störrisch...

Ich habe aber lustigerweise gestern den selben Ansatz wie Du (css overflow hidden) jetzt auf die Standard Gallerieanzeige angewendet.

Klar das funktioniert. Ist aber irgendwie saublöd da man ja bei größeren Galerien alle Bilder lädt obwohl man nur eines anzeigen möchte...

Naja, ist erstmal ne Lösung - vielleicht erbarmt sich ja jemand noch mal die WP-Galerie mit besseren Potionen auszustatten... ;)

THX & Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!