Plugin für Veranstaltungen mit Googlemaps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bergblume: Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Tool. Ist dir die google Maps Einbindung sehr wichtig? Das könnte man doch auch selbst realisieren, oder?
    Hast du bereits ein Tool ohne google Maps Einbindung gefunden?
    Sollen bei dir auch die User Einträge vornehmen können?

Gruß
    Herbert

• servus herbert,

leider bin ich noch nicht fündig geworden... googlemaps wäre nicht so wichtig... kann man ja auch mit dem object-tag (das gmaps bereitstellt) einfach einbinden...

user-upload wäre natürlich wünschenwert...

das von mir präsentzierte Beispiel basiert ja anscheinend auf drupal...

ich bin mir aber sicher, dass es solch ein plugin schon gibt - nur kenne ich es halt nicht...

gruss, bergblume

• Zitat von 'Marcus[IS

;307351']@ Bergblume;

Mal ganz unwissend die Frage n den Raum gestellt,

Wieso sieht deine Site so nach Drupal aus?

schau dir mal das icon vor der url an, dass ist das drupal symbol :grin:

• Lösung triafreun.de Maps in Drupal / Wordpress

Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

ich als Entwickler der Seite kann ja vielleicht auch mal was sagen ;)

Richtig, ist drupal. Lässt sich aber bestimmt auch mit Hausmitteln von Wordpress bewerkstelligen..

So wie ich das gesehen habe, ist das google-Mapping Tool
    http://wordpress.org/extend/plugins/umapper/ relevant. Ich arbeite mit Views (pendant in wp kenne ich leider nicht) welche einfach Nodes ausgeben, die ihre Ortsinformationen an die gmap-View übertragen.

In der Ausgabe unter http://www.triafreun.de/triathlon ist noch zusätzlich eine Gruppierung der Orstangaben auf Bundesländer.

Für detaillierte Fragen, einfach fragen.

VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!