2.7.1 nach 2.9.2 - - - PHP 4 nach PHP 5 - aber wie?

• Hallo,

ich habe versucht meine Webseite von Wordpress 2.7.1 nach Wordpress 2.9.2 zu bringen. Danach wurde mir angezeigt, das meine Datenbank nicht dem aktuellen Stand von PHP entspricht. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube ich hatte PHP 4 und erfordert ist PHP5, soweit ich mich richtig erinnere.

Ich bin bei all-inkl.com als Webhoster und möchte jetzt meine Datenbank auf den aktuellen Stand bringen, genau wie Wordpress. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie das geht.

Von meinem Provider habe ich die Tage auch eine E-Mail erhalten. Was ist zu tun? Ich danke für die Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Die PHP Version hat nichts mit der Datenbank zu tun. Was Du meinst ist mit Sicherheit die MySQL Version, die bei der Aktualisierung bemängelt wird.

2) Schreibe einfach eine Mail an den All-inkl. Support und bitte diesen darum, Dich auf einen Server mit PHP5 und MySQL 5 zu verlegen. Bin auch dort und kann aus Erfahrung sagen, dass dies problemlos über die Bühne geht.

3) Die Mail kannst Du in Bezug auf WordPress als gegenstandlos betrachten ;-) Du brauchst da nichts zu unternehmen. Siehe hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…i-all-inkl.html

• Musst Du nicht unbedingt, aber ratsam wäre es im Hinblick auf zukünftige Releases. Aktuell gelten diese Mindestanforderungen:

Zitat

To run WordPress your host just needs a couple of things:

* PHP version 4.3 or greater
    * MySQL version 4.1.2 or greater

Da es aber in letzter Zeit immer häufiger Fehlermeldungen bei der Verwendung von PHP4 gibt, ist eine Umstellung auf PHP5 ratsam. Auch in Sachen MySQL kannst Du bedenkenlos auf Version 5 umstellen lassen. Bei all-inkl. gibt´s da keine Probleme.

Wie gesagt, wende Dich an den Support. Die erledigen das für Dich. Selbst kannst Du das nicht umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!