Hallo,
die Suche hat mir leider keine passenden Antworten geliefert, daher mein Entschluss, ein neues Thema zu erstellen.
1. Text ändern:
Das Widget "Letzte Kommentare" in der Sidebar eingebunden, liefert bei der Ausgabe folgendes:
Name bei Artikel
Ich möchte nun "bei" in "zu" ändern, doch Stunden langes durchsuchen der PHP-Dateien blieben bisher Erfolglos. Ich bin für jeden Richtungsweisenden Hinweis Dankbar.
2. Design ändern:
Dies betrifft die Kommentar Ausgabe auf den Hauptseiten selber. Zur besseren Visualisierung soll jeder zweite Kommentar eine Hintergrundfarbe erhalten. Die css-Details bin ich in der Lage zu erstellen. Doch vorher ist ja wohl irgendeine Zählfunktion notwendig, die mit PHP wahrscheinlich einfach zu erstellen ist, so fern man sich damit auskennt :???: Freue mich über sachdienliche Hinweise.
Für Beides gilt:
Mir reichen Links, wenn meine Wünsche irgendwo schon mal behandelt oder dokumentiert wurden. Ich möchte niemandem zumuten, etwas zum 100. Male nieder zu schreiben und meine Arbeit zu machen.
Sind die geplanten Änderungen Upgrade sicher? Oder können sie es wenigstens gemacht werden? Falls nicht, kann ich mich natürlich mit der dann immer wieder anfallenden Handarbeit arrangieren, bleibt mir ja nichts anderes übrig :)
Vielen Dank an Jeden, der für mein Anliegen seine Zeit opfert. Ich weiss das zu schätzen.
ixxoo