Übersicht "Neueste Beiträge" per Mail an Admin

• Hallo,

mit Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen, und die Beschreibung der Plugins wie WP_Mail liest sich auch nicht wie das, was ich brauche - also versuche ich es mal hier.

Ich möchte an eine vordefinierte (Admin-)Mailadresse eine Mail schicken (lassen), in der jeweils nur die Titel der n neuesten Beiträge (z.B. n=3) mit Datum enthalten sind.

Also in etwa so:

# Neuer Beitrag 1 (18.03.2006)
    # Neuer Beitrag 2 (17.03.2006)
    # Neuer Beitrag 3 (16.03.2006)

Geht das, und wenn ja, wie?

Version: Wordpress 1.5.2 (Vor dem Update auf 2 scheue ich noch zurück.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übersicht "Neueste Beiträge" per Mail (Ergänzung)

Zitat von SilentRunner

Ich möchte an eine vordefinierte (Admin-)Mailadresse eine Mail schicken (lassen), in der jeweils nur die Titel der n neuesten Beiträge (z.B. n=3) mit Datum enthalten sind.

Kann doch nicht sein, dass da keiner eine Idee hat? :confused:

Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir das Plugin Update Notify 1.2 von Keith McDuffee installiert habe. Das schickt aber "nur" eine Mail, DASS es ein Update gegeben hat - nicht aber die Titel der neuesten Beiträge.

Ich habe dann versucht, mit meinen kargen PHP-Kenntnissen die Funktion get_archives zu verwenden, also so:

Code
    $text = "# " . wp_get_archives('type=postbypost&limit=3&format=custom');

Das hat aber nur zu einer leeren Mail geführt... aber immerhin kann ich nun konkreter fragen: Wie bekomme ich die Titel (möglichst mit Datum) der letzten n Blogpostings in die Variable $text?

Mfg, SilentRunner...

WordPress V1.5.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!