"VIP"-Bereich nach Userlogin

• Hey, ich bin auf der Suche nach einem Plugin, der es mir ermöglicht, dass manche Seiten erst angezeigt werden, wenn jemand eingeloggt ist.
    Also sozusagen ein VIP-bereich :grin:

Ich mache eine Schulwebsite. die schüler sollen sich erst NACH dem einloggen z.B. den Vertretungsplan ansehen können. (Von der Schule gewollt :???: )

Gibt es soetwas und wenn nicht, hat jemand soetwas bei sich mit einprogrammiert und kann mir dabei helfen?

Danke im vorraus, Sample :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das müsste es geben. Hast Du mal im Pluginverezichnis auf wordpress.org geschaut? Stichwörter wären z.B. "member only", wobei Dir da ja eine simple Variante reicht, ohne Abstufung der Zugriffsrechte oder Bezahlvorgänge, nehme ich an. Da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen.

• Oder: Template Tags (siehe Codex): if(is_user_logged_in()) { content(); } else { echo "Sie haben keine Berechtigung"; } Wenn Du in meine letzten Beiträge schaust, findest Du auch a) eine Möglichkeit User nach Ihrer Rolle zu identifizieren und einen Link zu einem Pastebin um alle User-Daten des derzeit eingeloggten Users zu finden. Das ist eine Tabelle mit "Was ist es?-code-Ausgabe zum eingeloggten User"

Das sollte eigentlich reichen um alles zu erreichen, was Du willst.
    Ammaletu: Vielleicht kannst Du Dir das auch einmal ansehen. Ich hänge derzeit am Problem, dass ich auf die User-Rolle beim einloggen noch nicht zugreifen kann. Vermutlich ist es einfach zu früh und die Daten sind noch nicht vorhanden, würde mich aber über ein Kommentar, oder einen Ansatz im passenden Thread freuen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!