Probleme mit Beschreibungstext von Bildern

• Hallo zusammen,
    ich habe zwei Probleme mit der Beschreibung/Caption von Bildern: zum einen erscheinen meine Bildbeschreibungen in weißer Schrift auf weißem Grund im Rahmen des Bildes. Wie kann ich die Schrift ändern, damit sie lesbar wird?
    Zum anderen verhagelt es bei drei Bildern beim jeweils mittleren Bild die Caption, die dann mit irgendwelchen Steuerzeichen neben dem ersten Bild erscheint. Zwei Beispiele für diesen Effekt in http://www.gorys.de/blog.html
    Was mache ich falsch?
    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Im Voraus schon mal vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css datei vom theme (fast am ende) zum folgenden style noch eine schriftfarbe hinzufuegen:

Code
    .wp-caption p.wp-caption-text {
     font-size: 11px;
    color: #000; /*schwarz*/
     line-height: 17px;
     padding: 0 4px 5px;
     margin: 0;
    }

bei den captions: versuch ein leerzeichen zwischen den bildern/caption einzufuegen - in der html einstellung des editors.

uebrigens: ich finde den flash banner sehr laestig - besonders dass er nicht durch scroll wegzubewegen ist; und iframes auf der hauptseite mag ich auch nicht besonders ;-(

• Danke für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch die css-Datei finden und den Modus, um dort die Farbe einzutragen, bin leider diesbezgl. ein DAU... :???:
    Danke auch für den Hinweis bzgl der nervigen Flashanimation. Das war mir so noch nicht aufgefallen. Muß ich mal ändern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!