Fehlerseite wird nicht angezeigt

• Hallo!

Und schon wieder habe ich ein Problem. Bei mir wird nämlich auf der englischsprachigen Website, die Fehlerseite nie angezeigt - sondern nur eine weiße Seite, wo nichts steht und es nichts zu entdecken gibt.

Wie kann man das Problem lösen? Das ist aber wirklich nur auf der englischen (also auch auf jeder anderen fremdsprachigen Webseite).

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Warum ich das hierein gestellt habe, liegt daran, dass ich das Plugin WPML verwende.

Einmal editiert, zuletzt von rapid10 (26. Februar 2010 um 15:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob PHP-Fehler am Bildschirm ausgegeben werden oder nicht ist eine Frage der Server-Konfiguration. Vorzuziehen ist es, die Fehler in eine Datei zu loggen und sie nicht dem Besucher anzuzeigen. So gesehen ist alles in Ordnung, denke ich, und Du musst nur noch rausfinden, wohin die Fehler bei Dir geloggt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (28. Februar 2010 um 18:45)

• Ich habe die geloggten Fehler gefunden. Nämlich folgende:

Code
    [B]Warning[/B]:  include() [[URL="http://www.blizzing.net/en/function.include"]function.include[/URL]]:  Filename cannot be empty in [B]/var/www/web124/html/blizzing/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php[/B]  on line [B]409[/B]

[B]Warning[/B]:  include() [[URL="http://www.blizzing.net/en/function.include"]function.include[/URL]]:  Filename cannot be empty in [B]/var/www/web124/html/blizzing/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php[/B]  on line [B]409[/B]

[B]Warning[/B]:  include() [[URL="http://www.blizzing.net/en/function.include"]function.include[/URL]]:  Failed opening '' for inclusion  (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in [B]/var/www/web124/html/blizzing/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.class.php[/B]  on line [B]409[/B]

Also liegt es nicht an mir der Fehler. Anscheinend an den Dateien des Plugins.
    Ist dieser Fehler schon öfters vorgekommen? Wie kann man diesen beheben?

• Ich habe es geschafft. Es hat die 404.php gefehlt. Diese habe ich erstellt und nun läuft alles. :-) Danke für deine Hilfe!

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem: Wenn ich etwas über die Suchmaske auf ENGLISCH suche und dabei nichts gefunden wird, bekomme ich nicht die normale Überschrift ("Search results for "Search" - 0 hit), sondern folgende Überschrift:

Code
    Search results for "" - 11 hit

Auf Deutsch wird alles richtig angezeigt, doch nur in Englisch kommt das Problem.
    Hier ist der Link zu meinem Blog: http://www.blizzing.net

Danke für eure Hilfe!

• In meinem letzten Posting hatte ich Dich falsch verstanden, sorry. Dachte, es geht Dir um die Anzeige von PHP-Fehlern. ;-)

Zu Deinem neuen Problem: Werden die Seiten denn vom gleichen Template dargestellt? Ja, oder? Dann ist das schon komisch. Und wieso "11" bzw. mittlerweile "12"? Hat die Zahl irgendeinen Bedeutung? Naja, such auf jeden Fall mal den Teil der search.php raus, welcher die Anzeige für 0 Ergebnisse regelt, und poste den Ausschnitt hier mal. Vielleicht sieht man es da ja.

• Danke für deine Antwort!

Ich habe keine search.php, das habe ich in die index.php geschrieben. Und das wird angezeigt (sollte angezeigt werden ;))

PHP
    <?php if ( is_search()) { ?>
                <h1><?php _e('Suchergebnisse f&uuml;r ', 'blizzing'); echo '&raquo;' .$s. '&laquo;'; ?> - <?php $my_query =& new WP_Query("s=$s & showposts=-1"); echo $my_query->post_count; _e(' Treffer', 'blizzing'); ?></h1>
            <?php } ?>
  • Sorry, ich bin gerade sehr knapp mit der Zeit dran. Probiere eventuell mal get_search_query() anstatt $s. Und statt eine eigene Query aufzumachen, kannst Du doch auch die vorhandene benutzen für die Ergebnisausgabe ($query glaube ich)?!

Ich denke auf jeden Fall, dass $s bei Deiner englischen Seite leer ist, weswegen dann auch die Query alle Posts und nicht nur die zur Suche passenden zählt.

Hm... Google... Hast Du das hier beachtet?
    http://wpml.org/documentation/…es/search-form/

• Super, danke! Ich werde das gleich ausprobieren.
    Und das vom WPML habe ich auch schon gefunden, hat aber nichts geholfen.

Vielen Dank!

• Super, super, super! Vielen Dank es hat funktioniert!
    Es wundert mich nur ein bisschen, wenn keine Treffer im englischen Blog gefunden werden, steht als title-Tag "Page not found | Blizzing", obwohl im deutschen steht "Search | Suchergebnisse | Blizzing".
    Hmm ... aber was Schlimmeres soll mir nicht passieren. ;-)

Vielen Dank nochmal für deine super Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!