Problem mit Artikelerstellung -> Content doppelt

• Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem!
    Ich habe vor ein paar Tagen upgedated. Zuerst waren es zwei Fehler (http Fehler beim Upload), dann habe ich auf php4 umgestellt.
    Leider ist der erste Fehler noch geblieben.

Wenn ich einen Eintrag erstelle und klicke auf Vorschau oder veröffentliche ihn, dann erscheint der Text zweimal untereinander.
    Bei bearbeiten selber aber nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

etwas Ähnliches hatte ich mal bei Verwendung von QTranslate zusammen mit dem CForms II. Da hat letztendlich nur die Deaktivierung von QTranslate geholfen. Schau mal in die HTML-Ansicht des Editors. Sind die Texte dort ein- oder zweimakl vorhanden? Wenn zweimal: Sind die mit irgendwelchen Tags (ähnlich dem "more"-Tag) versehen?

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (26. Februar 2010 um 13:35)

• hast du das default-Theme aktiv? Und alle Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja trotzdem mal im default ohne Plugins testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• stell mal von PHP4 auf PHP5 um. Und dann mach noch mal ein Upgrade manuell: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-fuhre-ich-ein-upgrade-durch/

• Es war auf php5. Nach dem Update ging der Upload ja auch nicht mehr und dann ahbe ich auf php4 gestellt. dann ging der zumindest wieder.

Ich mache mal ein manuelles update

• poste uns mal den Inhalt deiner single.php. Ich vermute irgendwas im Loop stimmt nicht. Wer hat dir das Theme geschrieben bzw. wo kann man es sich runterladen?
    Und dann gib uns mal bitte genauere Fehlerbeschreibungen als "geht nicht" :neutral:

• Das Theme wurde mir vor langer Zeit erstellt und es klappt einwandfrei!
    Ich habe auf 2.9.1 geupdated, seit dem geht es nicht mehr

• es wird an der zweiten Ausgabe von the_content() liegen:

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post();
           $currentcat = pos(get_the_category()); ?>
                   <?php the_content('', TRUE); ?>    

<?php wp_link_pages(array('before' => '<p class="navigate">' . __('Pages') . ' ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>

• Wofür genau hattest du dir das gebastelt? Sonst würd ich einfach mal das 2te the_content() rausschmeißen:

PHP
    <?php the_content('', TRUE); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!