plugin statt über shortcode über die page.php aufrufen

• Hallo zusammen,

ich habe ein schönes Plugin gefunden, dass mir auf einer Oberseite Textauszüge aus den Unterseiten anzeigt (http://wordpress.org/extend/plugins/excerpts-from-children/).
    Der Aufruf ist denkbar einfach über einen Shortcode zu machen, aber ich müsste den Shortcode über den WYSIWYG-Editor auf allen Seiten einfügen.

Kann ich das Plugin bzw. die Funktion stattdessen auch über die page.php-Seite aufrufen? Wenn ja, wie?

Ich habe schon hier im Forum danach gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Danke für eure Antworten.

Hier etwas ausführlicher:
    Der Shortcode für das Plugin lautet [FONT=Courier New][excerpts-from-children][/FONT], das Plugin besteht nur aus einer einzigen *.php-Datei, die eine Funktion mit dem Namen [INDENT][FONT=Courier New]function excerpts_from_children($attrs)[/FONT]
    [/INDENT]enthält. Ich habe es in meiner page.php schon mit [INDENT][FONT=Courier New]<?php excerpts_from_children() ?>[/FONT] und
    [FONT=Courier New]<?php $excerpts_from_children ?>[/FONT]
    [/INDENT]versucht, aber ohne den gewünschten Erfolg. Ich glaube, ich bin nicht weit von der Lösung entfernt, aber bevor ich lange weiter ausprobiere, dachte ich mir ich frage jemanden, der sich damit auskennt. ;-)

Die PHP-Kenner lächeln jetzt wahrscheinlich milde :mrgreen: oder verdrehen alternativ die Augen :roll:, haben aber hoffentlich auch eine Lösung für mich.

Einmal editiert, zuletzt von mihde (26. Februar 2010 um 12:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die $variable bringt dir gar nichts. Und ohne Fehlerbeschreibung und/ode Link zur Seite ist es auch schwer möglich, aber ich würde sagen, Du hast simpel vergessen, die Funktion zu schließen: [FONT=Courier New]excerpts_from_children()[COLOR=Red]; [COLOR=Black]und unter $attrs die richtigen Attribute anzugeben, also in die Variable hinein zu geben. Kann aber sein, dass Du die Variable gar nicht anpassen musst und die Funktion selbst reicht.[/COLOR]
    [/COLOR]
    [/FONT]

• Alphawolf: Ja, das tut es :wink:

kaiser: Danke, das Semikolon war es! Jetzt versuche ich nur noch, die richtige Variable zu finden. Es muss wohl irgendeine Wordpress Variable sein, die dem Tool die aktuelle Seite (Page) mitteilt und ob diese Seite Unterseiten (Children) enthält. Da muss ich wohl im Codex suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!