Hallo,
das thema gab es in verschiedenen "Spielarten" schon und ich hab gestern den ganzen Tag schon im englischen Forum und hier verbracht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden - daher bitte gnädig sein falls ich was übersehen habe!
Zum Punkt:
Ich "missbrauche" grad Wordpress als CMS und will die "Hauptnavigation" (obester Level der Pages) grafisch haben ... Hintergrund ist das der "Kunde" unbedingt seine Schriftart/Stil dort haben will wie in seinen Prospekten usw. auch -mit Style Formatierung und einbinden der Schriftart (wenn überhaupt copyrightmäßig legal?!?) kommt man leider nicht weit. Ich müsste also eine variable, grafische Navigation haben - gehen wir mal davon aus das jeder PAGE Name so auch als Grafik da ist ... also z.B.:
Home - Produkte - Firmenprofil - Kontakt
nav-Home.png - nav-Produkte.png - nav-Firmenprofil.png - nav-Kontakt.png
Wie bekomme ich die nun ins Menue ohne in die Konvention einzugreifen Inhalt und Grafik getrennt zu halten ... also was mir vorschweben würde wäre das UL und LI gerüst zu behalten aber dann eben das A HREF auf die ganze LI Fläche anzuwenden und den Linktext nicht zu zeigen (ausblenden per CSS) und dann im LI als Hintergrundgrafik die jeweilige Grafik reinzupacken?
Hat da einer ne Idee? Wie komme ich an das Linkziel ran ums aufs LI anzuwenden? Dank induvidueller ID der LI's wäre eine Zuordnung der Grafiken ja auch kein Problem ...
mmmmh ...
War das verständlich formuliert? hab ich Tomaten auf den Augen und es ist ganz easy oder muss ich meine Vorsätze über Board werfen und das "hard" im Template coden :-( oder per Plugin "pfuschen" ... ne "ZEN-mäßige" CSS Lösung wäre mir am liebsten
Danke!