Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen von der Version 2.0.1 (von wordpress.org runtergeladen) auf die Version 2.0.2 mit dem fix von der Wordpress.de geupdatet. Danach dachte ich daß alles geklappt hat, da er sämtliche Seiten laden konnte und alles funktioniert hat.
Heute stelle ich auf einmal fest das zwar mein Blog funktioniert, aber die mit Wordpress erstellten Seiten verschwunden sind, d.h. es kommt nur ein weiße Seite. Der Inhalt ist noch da, sowohl in der Datenbank als auch wenn ich im admin Bereich eine Seite bearbeite. Nur in der Vorschau erscheint nix und neue Seiten erscheinen auch nicht, Fehlermeldung gibts keine.
Da ich gelesen habe das vom update die datenbank nicht berührt wird habe ich einfach mal die alten Dateien mit der Version 2.0.1 eingespielt (nur die vom update betroffenen DAteien), ohne Änderung.
HAbe zum Glück ein Backup gemacht, bleibt mir nix anderes übrig als das Backup (daten + datenbank) neu einzuspielen?
Bin da sehr ratlos...
Update 2.0.1 auf 2.0.2 / Seiten unsichtbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann man sich das mal live irgendwo ansehen? :)
-
Ja, unter http://www.tkuehle.de
Das Archiv und die Galerie funktionieren, aber 2 "normale" Seiten (also mit dem default template) wollen nicht mehr erscheinen. -
versuch mal, die .htaccess zu sichern, zu entfernen und über das Adminpannel neu zu erstellen... :)
-
Hab ne ganze Weile rumexperimentiert, aber ohne Erfolg. Habe die htaccess Datei entfernt und über das Adminpanel neu erstellen lassen. D.h. habe unter options / permalinks verschiedene Optionen ausprobiert und diese von Wordpress schreiben lassen, war es das was du meinst?
Aber unabhängig davon was ich nun im Adminpanel einstelle, ob ich nun die alte htaccess Datei behalte oder eine neue erstelle, die Seiten tauchen nicht mehr auf (Daten sind aber definitiv in der Datenbank).
In einem anderen Forum (getk2.com/forum) habe ich gelesen das bei einigen in der Datenbank der Wert der Seiten von page auf post geändert wurde und dieses erst korrigiert werden müßte. Unabhängig davon ob das stimmt hab ich in der Datenbank so einen wert nicht entdeckt und von dort auch noch keine Antwort bekommen. -
Mittlerweile versteh ich gar nix mehr :confused:
Ich dachte mir das es am einfachsten ist das Backup einzuspielen (welches vor dem update passierte), also Dateien + Datenbank. Zum Zeitpunkt des Backups funktionierte die Seite einwandfrei.
Getan, aber immer noch derselbe Fehler! Zusätzlich ist meine homepage (http://www.tkuehle.de) mittlerweile nur noch per Firefox erreichbar, bei Opera und IE kommt die Meldung:CodeFatal error: Cannot instantiate non-existent class: cachedfilereader in /www/htdocs/v112665/wp-includes/wp-l10n.php on line 67
Muß dazu sagen das ich die Dateien auf dem Server vorher nicht gelöscht habe und mit dem Backup die alten Daten überschrieben habe.
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen was hier falschgelaufen ist, verstehen tu ich das ganze nicht mehr... -
Problem scheint gelöst zu sein.
Hast Du jetzt upgedatet oder nur die alte Version draufgespielt?
Ist nämlich ein Sicherheitsupdate, das man schon installieren sollte.Spätestens wenn der Schnee in Norwegen getaut ist :rolleyes:
-
Habe die komplette Version 2.02 runtergeladen und neu installiert, danach das Backup der Datenbank eingespielt. Wie man sieht läuft es jetzt wieder :D
Wodran es jetzt gelegen hat weiss ich immer noch nicht, aber Hauptsache es läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!