Suche plugin? denke ich :/

• Halli Hallo :) ich suche ein Plugin (dessen ich mir noch nicht sicher bin) um verschiedene posting arten zu erstellen.

Ich möchte auf meinem Wordpress auch mein Portofolio online stellen und habe ein problem damit, dass Wordpress halt immer Datum und SUCHE dabeipostet.

Kann man es so hinbekommen dass ich Posts nur als reines Content erstellen kann? Links ein Bild und rechts eine erklärung dazu?

Etwa wie hier, exakt die gleiche gallerie + javascript hab ich auch:
    http://thethemes.eu/preview/spotlight/showcase/

Wenn man hier in der Voransicht auf das bild klickt, seht ihr was ich möchte. Eine cleane seite ohne blog-überreste

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo - also ich bin ja eigentlich die, die hier ständig herumfragt, weil keine Ahnung ... ;-)
    Aber soweit ich das sehe, musst du entweder so lange nach einem theme suchen, bis dir eines taugt

oder du schreibst ein eigenes template.
    Ich habe eines der Templates im dreamweaver(muss nicht dreamweaver sein, den hab ich halt) kopiert,

dann einen eigenen Namen(ganz oben - erste paar Zeilen im code) dafür vergeben (dann erscheint es in der template dropdownliste)

dann unter einem eigenen Namen abgespeichert.Und natürlich zu den anderen Templates in meinem Theme hochgeladen.

dort habe ich dann stück für Stück versucht, zu verstehen, was man alles rauslöschen kann oder per css an eine andere Stelle schieben kann, bis das Erscheinungsbild so war, wie ich es wollte.

Ich hoffe, du kannst was mit meiner Antwort anfangen.

Wenn es dafür plugins gibt, möge bitte ein Erfahrener hier sprechen!

• Ich habe ein plugin gefunden, was einen anhand eines dropdown menüs Posting-Templates anwählen lässt, aber leider sind keine templates dabei :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!