TinyMce, Mailpress und das Thema Zeilenumbruch

• Hallo.
    Ich benutze die aktuelle WP Version und die letzte Mailpress Version.
    Die aktuelle TinyMce-Version habe ich auch und klappt soweit prima. Beim TinyMce gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit einen Haken bei

PHP
    Stop removing the <p> and <br> tags when saving and show them in th html-editor

Das klappt beim Artikelschreiben oder Seitenschreiben auch super.
    Jetzt benutzt aber das Plugin Mailpresse auch den Editor und dort klappt das nicht. Da löscht er mir immer wieder die leeren <br>. Somit ist es meinem Kunden sehr scher möglich einen Absatz zu machen. Denn er klickt dort einfach 5x RETURN und erwartet natürlich einen Absatz von 5 Leerzeilen.

Kann man das irgendwie so einstellen, dass das auch bei Mailpress funktioniert bzw. wieso ist das da eigentlich anders ist doch der gleiche Editor wie beim "normalen" Artikelschreiben?

Danke für Hilfe.
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    Wollte das Thema noch einmal nach oben bekommen, da es mir immer noch nicht geglückt ist eine Lösung zu finden. Es wird im Editor bemi NEwsletterschreiben einfach kein

PHP
    <p><br class="spacer_" /></p>

gesetzt und das hat zu folge, dass der Editor KEINEN Zeilenumbruch macht. Komischerweise funktiniert das beim Editor wenn ich einen Artikel erstelle oder auch bei einer Seite.
    Wen man den TniyMCE Advanced installiert zählt der Ediot ja für alles aber wieso verhält der sich beim Newsletter-Schreiben anders?

Wie löst ihr denn das (Also die Leute, die mit Mailpress arbeiten) oder wo dran könnte es den noch liegen?

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!