Spider in einem LogIn Blog?

• Hallo,

weiß jemand, warum in der Statistik eines durch user und passwort abgesicherten internen Schulblogs SPIDER - Besuche erscheinen?

Die sollten und dürften doch draußen bleiben, oder?

Ich bin jetzt unsicher und freue mich über guten Rat ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Solange Links auf die Seiten zeigen und robots nicht ausgesperrt werden, werden diesen zumindest die Seiten mit der Eingabeaufforderung ausgeliefert. Content sollte nicht zu spidern sein.
    Wenn doch, muss du etwas genauer das Szenario beschreiben.

Gruß
    Mo

• Hallo Morris, danke für die Antwort. Es ist lange her, aber hoffentlich nie zu spät dafür.

Neuerdings wird derselbe oben beschriebene Schulblog wirklich heimgesucht von SPIDERN. In meiner Statistik taucht unter Spiders z.B. das hier vielfach im Minuten- manchmal im Sekundentakt auf auf:

Zitat

24. Oktober 201115:55:51 WordPress attachment_id=1218

FEEDs habe ich im Oktober plötzlich 2147 (+2113.4%) - wie kann das sein? Das Blog ist passwortgeschützt ...

Hast Du oder überhaupt jemand Rat?

Danke herzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!