Name bei Kommentarfunktion

• hallo,

ich habe schon wieder ein problem. ich würde gerne dass in der kommentarfunktion der eingegebene name auch angezeigt wird und nicht das pseudonym "Anonymous".

Wo kann ich das einstellen? Habe einfach nichts dazu gefunden.

Danke und beste Grüße!

MV-OFFROAD.de - Faszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey.. ich weiß nicht sio genau. Habs jetzt eingefügt, aber steht immer noch Anonymous...

Weiß auch nicht ob die Stelle richtig ist, wo ich es eingefügt habe...

Hier mal ein Auszug der comments.php...

• Müssen bei dir Kommentarschreiber die Pflichtfelder wie z.B. Namen ausfüllen? Oder hast du das in den Diskussions-Einstellungen deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Derzeit habe ich es deaktiviert, also es sind kein Pflichtfelder. Denn wenn es Pflichtfelder sind kommt ein Fehler, wo drauf hingewiesen wird, dass die Felder "Name" und "E_Mail" doch bitte ausgefüllt werden sollen, obwohl sie ausgefüllt sind.
    Deshalb habe ich es umgestellt, aber nun erschein immer Anonymous, und nicht der eingegebene Name.

Das mus man doch ändern können?

• ICh habe jetzt noch mal auf meinem Server gestöbert. Habe dabei die Datei comment-template.php gefunden. Ich bin der Meinung, dass dort das "Anonymous" Problem liegt.
    Aber wenn ich die entscheidene Zeile geändert habe (mit dem Code aus dem 2. Post:

PHP
    <?php comment_author(); ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB][/COLOR]) dann kommen Fehler und ich komm nicht mehr auf die Seite.

Hier der Auszug aus dem Code:

[/COLOR]

• Oder wird was in der wp-comments-post.php geändert?

• Weiß da niemand Bescheid? Ihr habt in euern Blogs doch nicht alle "Anonymous" stehen, wenn jemand was schreibt?

Eine andere Lösung wäre Name und E-Mail als Pflichtfelder auszuwählen. Allerdings funktioniert das ja auch nicht. Da kommt der Fehler, dass ich angeblich die Felder ausfüllen soll obwohl überall was drin steht.

• Eine andere Lösung wäre Name und E-Mail als Pflichtfelder auszuwählen. Allerdings funktioniert das ja auch nicht. Da kommt der Fehler, dass ich angeblich die Felder ausfüllen soll obwohl überall was drin steht.

Das wäre wohl die beste Variante. Hast du das mal mit dem Default-Theme und ohne Plugins getestet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, könnte an einem Plugin oder Theme liegen. Also alle Plugins testweise deaktivieren und mal das Default-Theme aktivieren. Wenn's dann geht, kannst du nach und nach alles wieder umstellen. So kannst du dann testen ab wann es nicht mehr geht.

• Habe es mal mit dem Standardtheme probiert + Einstellung, dass Name und E-Mail Pflihtfelder sind probiert. Allerdings kommt bei diesem Theme erst gar kein Kommentarfeld. Wenn ich auf "Keine Kommentare" klicke um einen Testpost zu machen kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function _deprecated_argument() in /.../wp-includes/comment-template.php on line 731

Wie finde ich nun die Zeile 731 in der Datei comment-template.php heraus? Im Editor sind die Zeilen ja nun nicht angegeben. Vielleicht ist das auch der Grund warum bei meinem Theme der Fehler nach Absenden eines Kommentars kommt, dass angeblich Name und E-Mail nicht ausgefüllt sind?

• Schau dir die Templates mal mit Notepad++ oder PSPad an, dann siehst du auch Zeilennummern.
    Noch ne anderen Frage: Welche PHP-Version läuft auf dem Server?

• 4 und 5? Entweder oder!
    Dann entscheid' dich bitte für PHP5.

• So, Zeile 731 ist die mit _deprecated_argument...

Und nun? :) Ich hab keine Ahnung.

PHP
    function trackback_url( $deprecated_echo = true ) {
        if ( $deprecated_echo !== true )
            _deprecated_argument( __FUNCTION__, '2.5', __('Use get_trackback_url() instead if you do not want the value echoed.') );
        if ( $deprecated_echo )
            echo get_trackback_url();
        else
            return get_trackback_url();
    }

• Ich frag jetzt noch mal ... alle Plugins deaktiviert, Default-Theme aktiviert, PHP5 läuft, php memory limit groß genug ??? Auch die aktuelle WP-Version (2.9.2) installiert?

• Also, etwas spät, aber besser als nie :)

Hab Upgrade auf 2.9.2 gemacht. PHP 5 läuft... An den Plugins liegt es nicht.

Habe Kubrik Theme (Standard) aktiviert und siehe da, es wird nicht mehr Anonymous angezeigt sondern der eingetippte Name.

Wie bekomme ich das nun hin, dass es auch in meinem Theme hinhaut?

• dann poste mal deine komplette comments.php. Ich vermute das Template hat noch nicht die neuen Funktionen ab WP2.7 eingebaut/umgebaut, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!