Bestehende Website nach WP

• Hallo liebe Leute,
    ich möchte meine website http://www.geldsparen.biz (ich hoffe, ich darf die hier nennen) bestehend aus html Seiten und css nun unter WP laufen lassen, so zu sagen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Server, WP Installation usw. ist nicht das Problem, sondern: wie kriege ich Inhalte und layout "portiert"? Muss ich jede Seite einzeln behandeln? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf diesem Weg weiterhilft. Schon mal Danke für eure Mühe
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Layout musst Du einmal in ein WP-Theme umwandeln. Such Dir ein Theme, das so halbwegs vom Aufbau her Deiner altehn Seite entspricht und passe es an. Schau Dir dafür auch mal die verschiedenen Theme-Frameworks mit ihren Child-Themes an.

Die Inhalte wirst Du manuell übertragen müssen, es sei denn, die alte Seite verwendet ein CMS, für das WP ein Import-Tool hat. Da reicht zur Not schon ein RSS-Feed aus, wenn der den ganzen Inhalt enthält und nicht nur Auszüge. Ansonsten bleibt da nur manuelles Übertragen.

• Hab mir jetzt erst Deine Seite mal angeschaut. Ein Tip dazu noch: Nimm am besten ein gutes Theme, das Dir validen und sinnvollen HTML-Code generiert und kümmere Dich dann nicht ums HTML. Versuche also nicht, WP dazu zu bringen, genau das HTML Deiner alten Seite zu generieren. Nimm lieber das, was das Theme Dir bietet, und passe nur die Styles an. Das geht mit Sicherheit schneller und bringt ein sinnvolleres Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!