Frage an die Profis - ie/ff - javascript

• Hallo meine sehr verehrten Damen und Herren,

Als erstes mal: es geht um folgende Seite:
    http://www.hippica-iberia.de/?page_id=176

ich habe eine Seite mit einem schliessen button der mit javascript:history.go(-1); belegt ist.

Ferner habe ich ein Video in einem layer, der vorerst unsichtbar (display:none) ist.

Per "video ansehen"-button wird der layer geöffnet- soweit so gut bis dahin klappt alles.

Auf dem Layer is ein button der auch javascript:history.go(-1); drauf hat.

Meine Überlegung hierbei ist, dass beim öffnen des layers ein # zur Adresse hinzugefügt wird, der Browser nun eine Seite (zu der Adresse ohne #) zurückgeht diese neu lädt und damit ist der Layer wieder auf none gestellt. Der Film stoppt dann auch(wenn man nur den layer das geht ausblendet, dann läuft der Ton weiter)

Das geht wunderbar im ff.
    Aber im ie geht der zur Indexseite!!!!!!!

wieso denn blos? ich habe inzwischen rausgefunden, dass der die Ardesse nur bis zum Fragezeichen liesst!!
    Wie kann man das vermeiden?

Ich will das Template für verschiedene Seiten einsetzen und kann keine festen Links reinschreiben.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. wenn nichtbitte motzen.

vielen Dank für eine Antwort!!!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (25. Februar 2010 um 12:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so.
    vier Stunden später bin ich soweit, dass ich verstehe, warum mir hier keiner Antwortet.
    Habe auch mein Problem gelöst.
    Falls es jemanden interessiert:
    javascript:history.go(-1); geht bestens auch im ie und ie7.

Ich hatte href="" (ohne was drin) da wurde offenbar dann der kürzeste Weg- die Indexseite- angesteuert.

Da man aber gar kein href braucht, um javascript on click auführen zu können hab ich das ganz weggelassen.

Ferner lasse ich die Seite mit

javascript:location.reload(true);

neu laden.
    Schöne Grüße ins All

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!