nextGEN problem bei installation

• hallo allerseits!

ich habe das forum bereits durchsucht aber konnte leider keine antwort auf mein problem finden.

ich wollte das nextGEN plugin installieren (version 1.4.3) aber es geht leider nicht.

er gibt mir beim aktivieren des plugins nur die lapidare meldung " Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt."

trotzdem sehe ich dann im admin menü den punkt gallerie und wenn ich dort egal was anklicke, dann kommt folgendes;
    "
    NextGEN Gallery aktualisieren

Es wurde eine ältere NextGEN Datenbank erkannt. Deinen Datenbank für NextGEN Gallery ist nicht auf dem aktuellen Stand, sie muss jetzt aktualisiert werden. Wenn du wieder auf eine ältere Version zurückgehen möchtest, solltest du vorher die Datenbank sichern.
    Der Upgrade Prozess kann etwas dauern, bitte sei geduldig...
    Aktualisierung starten..."

das tue ich dann auch, er gibt dann folgendes aus:
    "
    NextGEN Gallery aktualisieren

Aktualisierung erfolgreich
    Weiter..."

und beim klick auf "weiter" kommt wieder diese aktualisierungsmeldung...

was kann ich tun???

danke für eure hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!