Aufklappmenü - Seiten und Kategorien gemischt

• Servus Zusammen,

für ein Projekt suche ich folgende Lösung. Im Sidebar links gibt es eine Aufteilung nach zwei Projekten:

Projekt 1
    Projekt 2

Impressum
    Weiteres etc.
    Noch mehr weiteres

Kommt der Nutzer auf die Seite sollen die Projekte zunächst geschlossen sein, dann klickt er z.B. auf Projekt 1 dann kommt

Projekt 1
    - Punkt 1
    - Punkt 2
    - Punkt 3

Projekt 2

Impressum
    Weiteres etc.
    Noch mehr weiteres

Projekt 2 ist dabei geschlossen.

Geht er auf Projekt 2 sieht es so aus:

Projekt 1
    Projekt 2
    - Punkt 1
    - Punkt 2
    - Punkt 3

Impressum
    Weiteres etc.
    Noch mehr weiteres

Nun geht es um zwei Projekte, die sich nicht nur in Seiten oder nur Kategorien teilen lassen. Eine gemischte Sache.

Was kann man denn da machen?

Wenn sowas echter Programmieraufwand ist, stelle ich es in die Jobangebote.

Danke,
    Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder mit Plugins wie Fold Page Menu, Fold list Page, Folding Category List,
    Fold list Category ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Hinweise. Aber es ist doch so, dass die entweder das eine oder das andere können. Entweder Kategorien oder Seiten. Aber nicht beides gemischt. Wie könnte man denn einfach so etwas hinbekommen?

In Joomla habe ich mich noch darüber geärgert, warum man zusätzlich zu Seiten und Artikeln nochmal Menüs anlegen muss und die Menüpunkte dessen dann wieder auf die Seiten und Artikel verlinken muss.

Jetzt hätte ich so eine simple Sache gerne wieder :-)

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• gemischt? Das soll wohl in WP 3.0 kommen ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!