color box hat keinen validen Header

• Hallo ich habe nochmal probiert die colorbox zu installieren, nachdem sie mir recht angepriesen wurde. nun erscheit leider nach einer angeblich erfolgreichen installation ein Fehler:

Das Plugin hat keinen validen Header.

Was tu ich nur?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach es potentiellen Helfern etwas leichter und gib uns wenigstens einen Link zum Plugin. Hast Du geschaut, ob das mit aktuellen WP-Versionen noch kompatibel ist?

• Da es sich bei der ColorBox um ein Plugin für jQuery handelt stellt sich natürlich die Frage, ob du beides korrekt eingebunden hast?

Gruß
    Mo

• Hallo,
    ehrlich gesagt hatte ich die colorbox auch schon mal von der pluginseite aus geholt. Aber damit bin ich auch nicht zurecht gekommen - ich habe keine Stelle gefunden, wo ich überhaupt irgendwelche Bilder oder Galerien oder sonstwas hochladen anlegen etc kann.

Morris' Antwort bringt mich auf die Idee, dass ich eben noch was anderes hätte installieren müssen, damit das funktioniert.
    Könnte sich dazu bitte nochmal jemand äußern?
    Wäre ich sehr, sehr dankbar.
    Ich weiß, dass dem Berufenen viele Fragen total bescheuert erscheinen - bitte seid etwas nachsichtig ... ;-)
    Gruß Irmen

• Ok, um das noch mal klarer zu machen: Die eigentliche Colorbox ist ein Plugin für jQuery. Das hat so nichts im WP-Pluginordner zu suchen. Das entsprechende WP-Plugin bindet das ganze in WordPress ein. Es bietet natürlich keine Möglichkeiten zum Hochladen, die hat WordPress ja schon an Bord. Das Plugin öffnet lediglich vorhandene verlinkte Bilder eben in der PopUp-Box statt einer neuen Seite. Hochladen musst Du schon normal über WP.

Soweit ich das gelesen hatte kann ColorBox wahlweise alle verlinkten Bilder automatisch behandeln oder nur die Links, welche eine bestimmte Klasse kriegen. Doku lesen und Einstellungen des Plugins durchschauen.

• hm.
    Bei der nextgengalerie, kann man ja Alben und Galerien erstellen um zu definieren, welche bilder angezeigt werden sollen.
    - das funktioniert bei der colorbox also über klassen?

Das würde bedeuten, ich kann meinen Bildern eine bestimmte klasse geben und dann werden nur diese geöffnet?
    Ich nutze WP nicht als blog sondern als CMS.

Mir ist nicht klar, wo ich die Bilder hintun soll - denn als link auf meiner Seite kann ich sie garnicht brauchen.
    Das ist eben immer mein Problem: dass ich eigentlich mit EINEM link - sei es nun Bild oder Text - eine ganze Galerie(in der lightbox zum weiterklicken) öffnen möchte - das hab ich bis jetzt nicht gefunden.

(Ach ja, weitere Schwierigkeit: es soll auch für einen Kunden bedienbar sein - dem kann ich nicht sagen, er soll html schreiben.)

Bitte nochmal beantworten: muss ich, damit ich mit der colorbox was anfangen kann, erstmal die jquery-lightbox installieren?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (26. Februar 2010 um 11:35)

• Zitat

Mir ist nicht klar, wo ich die Bilder hintun soll - denn als link auf meiner Seite kann ich sie garnicht brauchen. Das ist eben immer mein Problem: dass ich eigentlich mit EINEM link - sei es nun Bild oder Text - eine ganze Galerie(in der lightbox zum weiterklicken) öffnen möchte - das hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Tja, keiner der Lightbox-Klone kann etwas anzeigen, was nicht da ist, denke ich. Einige können HTML anzeigen und damit z.B. eine externe Galerieseite. Aber das ist ja eher auch nicht was Du möchtest.

Du kannst natürlich die Links alle einfügen und dann außer dem ersten alle verstecken oder so, aber das geht dann eher nicht ganz ohne HTML-Bearbeitung.

Wenn das speziell mit NGG zusammenarbeiten soll kann man da aber vielleicht eine Short-Code-Lösung basteln. NGG-Galerien werden doch eh über Short-Codes eingefügt, oder?! Da könnte man dann alle Bilder einfügen, aber über Styles alle außer dem ersten verstecken (.ngg-gallery img:first-child oder so ähnlich).

Zitat

Bitte nochmal beantworten: muss ich, damit ich mit der colorbox was anfangen kann, erstmal die jquery-lightbox installieren?

Nein, ColorBox ist ein Klon der Lightbox, die brauchst Du selber nicht.

• Hallo, danke für die Antwort.
    Ich habe tatsächlich schon eine komische Lösung mit css gemacht - nämlich lasse ich alle thumbs in einer spalte anzeigen und habe das ganze auf eine div gesetzt die so grioß ist wie das erste Bild und overflow hidden hat - so dass man alle anderen nichtsieht - is bissl unprofihaft aber geht.

nun habe ich noch was anderes versucht, nämlich kann man ja auch eigene Template einbringen bei der nextgen - für eine Halbe stunde hat es funktioniert und dann nimmer!! und ich weiß nicht warum das jetzt nicht mehr geht - ich hab eigentlich nur einen blöden Wert geändert -an dem es nicht liegen kann.

Falls es jemand anschauen will - http://www.hippica-iberia.de/?page_id=39
    Vielleicht sieht ja einer von euch was ...

• so. hab es jetzt selber gefunden.
    die Benamsung ist etwas irreführend - hab ich nicht gescheit gelesen und zuerst zufällig richtig gehabt - dann geändert- ohne zu wissen, dass bei einem eignen template immer "gallery-" vorne dranstehen muss, damit der die lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!