Ich check jetzt gar nix mehr. Ich hatte keine Lust auf K2 zu warten, bis ich asides auf meinem Blog einbaue. Keines der vorhandenen Plugins hat mich wirklich glücklich gemacht. So habe ich mir die K2 Asides herauskopiert und in mein Wordpress Default Theme reinkopiert, in die Sidebar. Nach kleiner Anpassung hat er auch wirklich die Beiträge aus einer bestimmte Kategorie angezeigt. Nach kurzer Suche auf codex.wordpress.org habe ich dann auch herausgefunden, wie ich die aside Kategorie aus dem Loop ausschließe (mit der !in_category Anweisung). Das hat auf meiner lokalen Wordpress Testinstallation, die eine 1:1 Kopie meines Online Blogs ist, auch wunderbar geklappt. Die aside Posts wurden nur dort angezeigt wo sie hingehören. Ich hab das ganze dann in meinen Online Blog verpflanzt und die asides wurden in der Seitenleiste auch tatsächlich angezeigt ... leider im haupt-loop auch. Obwohl ich alles 1:1 kopiert hatte und es immer wieder überprüft habe.
Nach kurzem Suchen habe ich dann hier auf doku.wordpress-deutschland.org die query_post Anweisung gefunden (http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts). Tolle Sache. Die Posts wurden im Haupt-loop nicht mehr angezeigt ... In der Seitenleiste aber auch nicht mehr.
Ich hab einen Wordpress 2.0.2 Blog laufen, mit einem modifizierten Default-Theme. An den System Dateien habe ich nichts verändert. Ich weiß nicht wieso das nicht klappen will. Vor allem, wieso das auf meiner lokalen Installation super geklappt hat, aber in der freien Wildbahn dann nicht mehr.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben?