php Befehle für nggallery

• Hallo zusammen,

ich muss eine Slideshow in eine statische Seite integrieren. Wie lautet der php Befehl zur Einbindung in den betreffenden html Quellcode?

Vielleicht besser als Erklärung: Innerhalb wordpress ist es ja einfach; "[slideshow id=2]" sagt meinem Blog, dass hier die slideshow sein soll. Ich kann aber nirgendwo die Syntax finden, wie es dann im Quelltext letztlich aussieht....

Wo finde ich generell solche Dinge?

Gruß,
    Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nee, meine eine statische Seite, die ich außerhalb vom normalen Wordpresseditor erstelle.

Das einzige, was ich gefunden habe wäre

<?php echo do_shortcode('[slideshow id=2]'); ?>

Das funktioniert aber nicht, eine Slideshow wird nicht angezeigt. Oder ist der Befehl richtig und es liegt an etwas anderem?

• Mh, danke erstmal, das werd ich mir nochmal durchlesen, ist auf jeden Fall interessant, hilft mir aber nach erstem überfliegen für mein aktuelles Problem tatsächlich nicht weiter.

GN,
    Ben

• Slideshow funktioniert gar nicht.

Ok, unabhängig davon, dass ich nicht weiß ob ich die richtige Befehlsyntax verwende, funktioniert nggallery nicht richtig.

Wenn ich einen Artikel schreibe, dort

PHP
    [slideshow id=2]

eingebe, passiert in der Voransicht nichts. Imagerotator ist installiert, Pfad gesetzt, trotzdem wird rein gar nichts angezeigt.

Woran könnte das jetzt schon wieder liegen??? Das macht doch alles keinen Spaß mehr!!!:twisted:

Kann mit jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!